Wieso heißen eigentlich fast alle Eisdielen gleich?

gufrastella  14.04.2023, 09:49

Wo bist du denn? Wo heißen die Eisdielen alle gleich?

janvalperz
Fragesteller

Sauerland

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Jan.

Bei uns in Bayern heißen die Eisdielen fast alle samt "Eisdiele" mit Namen oder "Eis- Salon" und ebenfalls mit Namen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Unsere heissen La Crema, Pinocchio, Lorenzo und co . Da ist nicht alles gleich, habt ihr da vielleicht einfach ne ganze Kette? Fressnapf und Lidl heissen ja auch überall Fressnapf und Lidl, dahinter ist aber immer ein großes hauptunternehmen musst mal schauen wenn das gehört 😅

Genau wie Pizzarien, Dönerläden usw. benennen die Eigentümer ihre Läden gerne nach sich oder ihrem Heimatort.

Irgendwas mit Bopo habe ich aber wirklich noch nie gehört. San Remo gibt es in der nächsten Großstadt, soweit ich weiß. Also auch nicht wirklich häufig vertreten.

Stimmt gar nicht, kenne viele andere Namen. Dann ist das bei dir in der Umgebung so

janvalperz
Fragesteller

Hier heißen die alle irgendwie gleich 🤣