Wieso hat "Spongebob Schwammkopf" nicht mehr denselben Charme der alten Folgen/ Staffeln?

4 Antworten

Seh ich genau so, doe ersten 3 oder 4 Staffeln waren genial, danach ging eslangsam abwärts.... schade, keine Ahnung warum das so ist. Aber es gibt auch nur wenige Serien die ihre Qualität halten können.

BenjiDarkest97
Fragesteller

Spongebob Schwammkopf war halt etwas was nur "in seiner eigenen Welt" funktionierte bzw. bestand. Besonders die Folge wo Spongebob mit einer Qualle feiert (Disco-Quallen) oder auch die Folge mit den Angelhaken (Am Haken) macht dies deutlich. Heutzutage sind die Gags entweder "zu" absurd oder einfach ekelhaft bzw. zu verstörend für jüngere Zuschauer. Keinem (kleinen) Kind würde ich heute noch den gelben Schwamm beim Herumalbern zusehen lassen.. ._.

Der Typ ist spitze 🤣🤣🤣

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Fernsehen, Meinung)  - (Filme und Serien, Fernsehen, Meinung)
BenjiDarkest97
Fragesteller

hahaha.. diese Logik ja :D Obwohl es ja kein Wasser, sondern "Schleim" ist... ;-)

Der ursprüngliche Erfinder und Macher von Spongebob ist verstorben und seitdem ging es halt bergab. Zumal läuft Spongebob schon ziemlich lange und irgendwann hat man halt keine guten Ideen mehr.

BenjiDarkest97
Fragesteller

Nicht nur "seitdem". Als Hillenburg die Produktion verließ war dies Jahre (!) vor seinem Tod. Die Serie ist schon seit längster Zeit grotigster Abfall in meinen Augen!