Wieso hat palästina damals Juden / Zionisten reingelassen?

adelaide196970  13.05.2024, 22:58

damals ? Wann war das ?

Im2stupid4u
Fragesteller

1947 so um den Dreh

2 Antworten

Da gehst Du von ganz falschen Voraussetzungen aus.

Zwar ließen sich die meisten Juden von den Römern vertreiben, trotzdem lebten die ganze Zeit immer noch Juden in der Region.

Wie hätte es sonst zu Pogromen gegen Juden in vorherigen Jahrhunderten kommen können:

Das Massaker von 1929 war nach 1517 und 1834 der dritte Pogrom, den die Jahrhunderte alte jüdische Gemeinde von Hebron über sich ergehen lassen musste.

https://www.mena-watch.com/heute-vor-92-jahren-antijuedischer-pogrom-von-hebron/

Sie sind nach Palästina geflüchtet. Wie es ihnen in Europa ging, weißt du ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

MsStrawbee  14.05.2024, 14:34

Palästina gibt und gab es nie.