Wieso hat Micky Maus 4 Finger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil ,es eine Zeichentrickserie ist und es für kleine Kinder gemacht ist.

Vielleicht hat sich der Zeichner das so ausgedacht. Bei den Simpsons hat auch jede Figur - außer Gott - 4 Finger.

Ich kenne auch keinen Menschen der mehr als vier Finger an einer Hand hat, meistens wird sowas wenn dann direkt nach der Geburt korrigiert.

P.S. Deine Grammatik ist furchtbar.

Eine Eigenart aber wurde nicht abgeändert: Wie fast alle Trickfiguren hat auch Micky nur vier Finger. Dies sollte den Animationsaufwand verringern. Aus diesem Grund trägt Micky auch sehr lange nur eine einfache Hose mit zwei Knöpfen und erhält erst spät vollständige Kleidung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Micky_Maus

es sieht einfach besser aus weil 5 finger in eine zeichenserie zu"viele" sind!