Wieso hat meine Schwester Probleme beim erklären?

5 Antworten

ja klar, wer nicht, Um etwas erklären zu können, muss man es erst mal verstanden und in Erinnerung behalten haben. Das weiß jeder, der schon mal eine mündliche Prüfungitet machen musste.

Aktuelles Beispiel von mir selbst. Ich interessiere mich sehr für den Profiradsport und seine modernen Trainingsmethoden. Die Profis trainieren jetzt wohl alle nach der Zone 2 Methode. Wie das geht, steht 100 fach im Internet. Ich habe auch diverse Artikel darüber gelesen. Wenn man mich aber fragen würde: was ist das? käme ich ins Stottern. Dass man sich zu 2/3 des Trainings in Zone 2 bewegen soll, dass man sich so hart anstrengen soll, dass man sich noch ganz gut unterhalten kann verstehe ich ja. Aber der Rest..öh..ja, also die Mitrochondrien und die Laktatschwelle und irgendwo werden die Kohlehydrate so verarbeitet, wahrscheinlich von den Mitrochondrien, dass sie zu Proteinen werden . oder umgekehrt... keine Ahnung.... jedenfalls trainiert Pogacar nach dieser Methode.

ich bin sprachlich schon sehr gut, aber wenn ich das erklären sollte , würde mich keiner verstehen,

Die genaue Reihenfolge wird im Gehirn festgelegt, wie man es erklären soll.

Spontan ist es anders, man redet einfach.

Manchmal kann es aus Angst sein oder eine wortfindungsstörung sein

ganz einfach. Bei der einen Sache sagt sie was sie denkt, bei der anderen, sagt sie was sie sich ausdenkt

Der Druck etwas auf den Pukt zu bringen zusammen mit dem Visavie welches wartet