Frage von sossenducker, 15

Wieso hat mein Mifa-e-bike ab u.zu Startpropleme beim fahren wenn ich mal nicht trete und bei erneuten treten muss ich ganz schön ohne Unterstützung treten ?

funktioniert nicht immer die Tretunterstützung wenn ich mal nicht trete

Antwort
von Ilicak, 4

Wichtig wäre erstmal zu wissen was für ein Modell du hast? Ein E-Bike das komplett ohne Tretunterstützung fährt, oder ein Pedelec bei dem Pedaldruck notwendig ist? 

Im Zweifel lies einfach mal hier nach:

https://www.akkuman.de/allgemein/der-unterschied-zwischen-e-bike-und-pedelec/007...

Antwort
von CaptainSpoke, 9

Problem in der Steuerelektronik: 

Das Steuergerät schaltet die Motorunterstützung beim Bremsvorgang ab, damit der Motor nicht gegen die Bremse arbeitet. Allerdings bekommt das Steuergerät kein Signal um die Motorunterstützung wieder zuzuschalten, wenn der Bremsvorgang beendet ist. 

Hier hilft nur das Steuergerät aus und wieder an zu schalten.

Solange das Pedelec noch Garantie/Gewährleistung hat, kannst Du versuchen, diesen Fehler gegenüber dem Händler geltend zu machen und um Behebung des Mangels bitten.

Antwort
von wollyuno, 9

hast noch garantie?würde mal beim händler anfragen was es sein könnte

Antwort
von teutonix1, 12

Wie alt ist das Teil?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten