Wieso hat Deutschland zwei Weltkriege angefangen?

3 Antworten

Verbessert mich gerne :) Der Erste hat mit einen Attentat in Sarajevo auf den österreichisch-ungarischen Prinz durch einen Serben begonnen. Das generell schon Spannung herrschten, haben Deutschland und Österreich ungarn den Krieg gegen Serbien un deren Verbündete begonnen. Der zweite entstand teilweise durch unterdrückung durch den Versailler Vertrag und natürlich Hitlers traum den Lebensraum zu erweitern

Hat es nicht,

Fast alle Geschichtsforscher sind sich einig. Am ersten Weltkrieg tragen alle beteiligten die Schuld. Die Deutschen haben "nur" eine Schippe draufgelegt nur als sie durch das neutrale Belgien marschierten. Aber diesem Gedanken (Durch Belgien) so weiß man heute, war die Französische Kriegsführung ebenfalls nicht abgeneigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)