Wieso hasst man die Grünen so?

7 Antworten

Naja, was sie wollen und wie sie das tun liegt halt sehr weit auseinander. Ich umschreibe es einmal. Wenn du von einer Rheinseite auf die andere Seite des Wassers möchtest, hat du zwei Möglichkeiten. 1. du läufst 1,5 Kilometer bis zur nächsten Brücke und läufst entspannt rüber oder 2. du machst es wie Die Grünen, springst mit Köpfer ins flache Wasser und versuchst anschließend die Stromschnellen zu duchschwimmen.

Die Grünen werden eher von gegenwärtigen Mainstream-Medien gepusht und als moralisch überlegene Partei dargestellt.

Das klassische 1 vs. 4 ist in den Talkshows vertreten, letztes Mal wurde Lindner hingezerrt und niedergemacht, hatte schon Tränen in den Augen, obwohl er dergleichen Meinung war, wie die anderen Talkshow-Gäste...Man wollte einzig und allein wieder jemanden niedermachen mit Erfolg.

Das zeigt sich dann in Wahlergebnissen.

Agenda2010 oder Jugoslawienkrieg sind schon längst vergessen, obwohl das beide historische entscheidende Ereignisse für Deutschland waren und die Grünen dabei maßgeblich mitgemacht haben.

Ganz zu schweigen von der Klimawandelhysterie, die die Grünen schüren. Das ihr unkontrollierte Verbotsrausch unsere Wirtschaft zerstört, ist diesen Menschen egal.

Oder ihren Vorstellungen zu Migration, einfach nur blind und ohne Berücksichtigung von Nebenwirkungen.

Die Grünen werden doch gar nicht gehasst. Ganz im Gegenteil....seit sich die Groko selbst demontiert und Lindner einfach zu unsympathisch rüber kommt um FDP gut zu finden, haben sie Aufwind.....die Grünen sind gerade das Mittel der Wahl, wenn man die traditionellen größeren Parteien nicht will, aber weder LINKE noch die AfD in Frage kommen. Sie haben das auch sehr gut gemacht mit Kretschmann, der in BaWü bewiesen hat, dass er Ministerpräsident kann und Özdemir und Göring-Eckhardt, die in den Polit-Talkshows der Nation gut rüber kamen und damit konservativ-umweltbewusste Leute mittleren Alters gut ansprechen. Seit dem Habeck noch den intelligenten Cover-Boy gibt, haben sie noch mehr Zulauf.

https://www.gruene.de/programm

So....und nu empfehle ich dir noch, einfach mal zur Quelle zu surfen und bei den Grünen selbst nachzulesen was sie programmatisch wollen. Das ist sowieso was, was ich allen Leuten empfehle, die wirklich wissen wollen, wofür die Parteien stehen (und das Ganze eben nicht auf sympathisch rüber kommende Talkshowgäste reduzieren möchten): lest die Parteiprogramme und gleicht es mit euren eigenen Überzeugungen ab. :-)

AndreStrozewski  31.10.2019, 15:14

so spech ich ihn dann im November in Augsburg an als " intelligenten Cover-Boy "!!

Woher kommt Dein Eindruck das die Grünen eine gehasste Partei ist?

Es gibt bei allen Parteien immer Befürworter und Gegner. Bei Seiten finden immer gute Argumente für Ihre Meinung.

Darum macht es Sinn sich immer selbst über die Wahlprogramme der Parteien zu informieren und sich selbst ein Bild zu machen bzw. zu entscheiden mit welchen Zielen man sich selbst besser identifizieren kann.

Resume: Nicht fragen, warum andere, sondern selbst aktiv werden, informieren, ein eigenes Bild machen und eigene Meinung bilden.

Die Grünen werden nicht gehasst. 20% in den Umfragen sprechen für sich. Gehasst werden die Grünen vielleicht von Rechtsextremisten, weil die Grünen das exakte Gegenteil der NS-Ideologie vertreten und die Grünen wie keine andere Partei für Weltoffenheit, Toleranz, Gleichberechtigung und ein friedliches Miteinander eintreten.