Wieso halten sich viele deutsche Frauen (nicht alle) für etwas Besseres?

5 Antworten

Ich bin kein freund davon alles pauschal zu sehen und dann solche aussagen wie du zu tätigen.

meiner erfahrung nach, wenn frauen sowas sagen meinen sie hauptsächlich männer die hier gern als "südländer" bezeichnet werden. da gehts nicht darum wo die männer her kommen, sondern um gewisse charaktereigenschaften und auch andere dinge wie religion, stellung der frau usw - des kann zu problemen führen.

natürlich ist auch die sprache immer ein punkt den man betrachten muss. nicht jeder will ne beziehung in english führen.

andere punkte sind vielleicht optik. wenn ich nicht auf schwarze stehe, kann ich ja sagen dass afrikaner nix für mich sind. auch wenn es sicher nen kleinen anteil weißer in afrika gibt.

Denken viele deutsche Frauen grundsätzlich, dass sie aufgrund ihrer Herkunft einen Orden verdient hätten?

ohne worte..

Dein Verständnisproblem liegt vermutlich darin, dass Du nicht berücksichtigst

  • man muss nicht erst alle Ausländer kennen, um das Merkmal Ausländer nicht zu mögen
  • über Geschmack kann man schlecht streiten

hogozt
Fragesteller

Dann ist man schlicht und ergreifend rassistisch. Punkt.

hogozt
Fragesteller
@Nordlicht979

Natürlich hat es etwas damit zu tun, wenn man Ausländer so abwertet. Auch im Bereich Dating gibt es Rassismus.

Nordlicht979  23.11.2021, 15:11
@hogozt

Menschen sind nicht mehr oder weniger Wert, weil ich sie mag oder nicht mag. Wenn man das nicht trennen kann, sieht man Rassismus, wo keiner ist

hogozt
Fragesteller
@Nordlicht979

Sag mal in der Öffentlichkeit als Mann "Ich stehe nicht auf Asiatinnen". Schau dann, wie die meisten Menschen darauf reagieren werden. Wenn eine Frau sowas sagt, wird es akzeptiert. Das ist Heuchelei.

Nordlicht979  23.11.2021, 17:01
@hogozt

Das kann ich nicht nachvollziehen. Als Mann kann ich auch öffentlich problemlos sagen, welchen Typ Frau ich mag oder nicht. Es ist lediglich ein Zeichen von schlechtem Stil.

Die Frage spielt in der gleichen Liga wie diese:

Warum ist der Himmel grün?

Unsinn oder gestörte Wahrnehmung.

Du musst halt verstehen, von wie vielen komischen Männern die meisten Frauen angesprochen werden, da ist es nur normal dass sich mit der Zeit vorurteile bilden, da es leider eindeutige Tendenzen dazu gibt.

Keine deutsche Frau kann etwas dafür wenn ein Ausländer schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Er sollte dann mal darüber nachdenken warum er schlechte Erfahrungen macht. Das liegt nicht nur an den Frauen.

In meinem Umfeld gibt es keine Frauen die ein Problem mit Ausländern haben. Viele haben aber ein Problem, wenn jemand einfach alle über einen Kamm schert.

hogozt
Fragesteller

Achso, es muss ja natürlich immer an dem Mann liegen. Frauen sind ja die wundervollsten Wesen.

maja0403  23.11.2021, 15:17
@hogozt
Achso, es muss ja natürlich immer an dem Mann liegen.

Deine Reaktion sagt schon viel aus. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es natürlich immer am Mann liegen muß. Wenn das die typische Reaktionsweise eines Mannes ist, mußt er sich nicht wundern wenn er aneckst.

hogozt
Fragesteller
@maja0403

Doch, das hast du sehr wohl suggeriert. Wahrscheinlich merkst du das gar nicht, weil es in unserer Gesellschaft zur Normalität geworden ist, dass Männer als "Incels" degradiert werden, wenn sie Frauen kritisieren.

maja0403  23.11.2021, 15:27
@hogozt

Ein Incel ist ein Mensch mit einer extrem schlechten Einstellung Frauen gegenüber. Er gibt Frauen die Schuld an seiner Situation und entwickelt Hass. Er degradiert sich also sozusagen selbst mit seinem frauenfeindlichen Bild.

Incels werden wegen ihrem Hass und ihrer negativen Einstellung abgelehnt.

Du scheinst schon ziemlich weit fortgeschritten zu sein. Suche dir einen Therapeuten.