Wieso halten mich so viele Leute für verrückt und gefährlich?

123Tangente  20.02.2024, 13:39

Kann man auch inkognito Trollfragen stellen?

Inkognito-Nutzer   20.02.2024, 14:05

Ist möglich, nur das das hier eben keine "Trollfrage" ist.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schade, dass dir so viel widerfahren ist. Es ist auch schwer das zu beurteilen, was du würdest ändern können. Aber ich glaube, es hat damit zu tun, dass andere Menschen das einfach nicht verstehen können, wie autistische Kinder über ihre speziellen Interessen sprechen. Sie haben damit keine Erfahrungen und verstehen alles, was du sagst, so, als ob es andere Gründe hätte.

Das einzige, was ich glaube, dass du tun könntest, um solche Kontaktabbrüche zu vermeiden, wäre vermutlich, dass du einfach nicht mehr über das Thema "Mord" sprichst mit anderen Kindern. Denke dir innerlich, dass es so ist wie bei der Altersfreigabe von Filmen. Deine Freunde dürfen bestimmt von ihren Eltern aus aus guten Gründen nicht jeden Film über das Thema Mord angucken. Frage dazu auch deine Eltern um Rat und Frage auch die Eltern anderer Kinder, ob du über das Thema Mord mit den Kindern reden darfst, oder besser lass es ganz bleiben.

Jedenfalls habe ich mit etwa 9 oder 10 Jahren mir mal einen Leberfleck am Bauch entfernt.

Das hätte gefährlich enden können. Du benötigst eine spezielle Beratung von einem Arzt, um sicher zu gehen, dass du ähnlich lange, wie andere, leben kannst. Deine Gesundheit sollte regelmäßig kontrolliert werden, weil es sein könnte, dass dir eine gefährliche Krankheit keine Schmerzen bereitet.

lege mich auch ab und zu mal mit den Lehrern an, aber nur, wenn die eben etwas wirklich Falsches unterrichten

Manche Menschen wollen nicht, dass man ihnen widerspricht. Anscheinend sind deine Lehrer da durchaus gutmütig. weil sonst würden sie dir ja schlechtere Noten geben. Aber diverse Jugendliche halten das vielleicht von dir eher nicht aus, wenn du ihnen widersprichst. Du müsstest wohl länger darüber nachdenken, wie du damit ab besten umgehst.

urannoying  20.02.2024, 13:43

Ich denke bei Diskussion hilft nur Erfahrung. Das Wissen mit wem man wie reden sollte. Super Antwort!

BBasti89M  20.02.2024, 14:08
@urannoying

ja, diese Erfahrung muss sie erst erwerben. trotzdem hat sie es als so ausgefallene Person ja schwer.

Guck dir ab was für andere Normal ist und verheimliche das meiste was du weißt und worüber du redest Hacking, Gewalttaten, Gesetzesbrüche, jegliche "Angsteinflößende Dinge". Die muss auch nicht jeder Wissen und mit dem Wissen kann auch nicht jeder umgehen. Du scheinst ja sehr schlau zu sein. Ich finde deine Kindheit auch interessant. Die Schmerz Immunität, die Auffassungkraft von Informationen etc. Mein großer Tipp ist versteck dich in der Menge (Wenn du dich ändern willst). Wie in Spielen wie Assassins Creed xD. Entweder wird das sehr schwer wegen dem Autismus oder auch leicht wegen der Intelligenz. Kann ich dir nicht sagen. VG du bist cool. Außerdem sind die meisten in deinem Alter nicht so schlau, entweder du suchst dir ältere Freunde oder wartest bist du älter wirst. Zumindestens hatte ich das gleiche Problem und konnte es damals nur so lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   20.02.2024, 14:05

Ja, das habe ich auch schon versucht, eigentlich fällt es mir erstmal sehr leicht, aber dann, wenn ich mich eben etwas mehr mit denen anfreunde, werde ich halt so, wie ich bin, weil ich denke, dass sie es akzeptieren würden...

BBasti89M  20.02.2024, 14:17
@Inkognito-Fragesteller

das ist ja generell für dich schwer, zu wissen, was andere mögen. Vielleicht brauchst du einfach Freunde, die dich so akzeptieren, wie du bist. ich hoffe, dass du sie findest.

BBasti89M  21.02.2024, 13:33
@Inkognito-Fragesteller

Andere Kinder denken sich bestimmt: Wenn sie sich mit Morden beschäftigt, dann bestimmt, weil sie einen mal begehen will.

Was erzählst du denn von dir dass die Menschen das von dir denken? Es gibt vieles wo ich denke ich komm mit Menschen nicht zurecht, aber es klappt am Ende oft sehr gut

Für viele Menschen wirkt das Ungewohnte oder Fremde eben bedrohlich und unheimlich. Dazu noch dein abweichendes Verhalten und dein Interesse an (je nach Sichtweise) morbiden Themen, fertig ist der Stereotyp vom psychopathischen Serienmörder.

urannoying  20.02.2024, 13:40

Vorallem in dem Alter und in der Umgebung 13 Jähriger...