Wieso haben sie die Schuhe in meiner Größe nie lagernd?

5 Antworten

Wenn dir Schuhe gefallen sollte man am besten so früh wie möglich hin oder eben nachfragen ob sie die Schuhe vielleicht Bestellen können oder schauen ob es sie auch in einer anderen Filiale noch haben. Je nach Schuhgröße kann es sein das sie viele haben und dann sind sie eben schnell weg, du bist ja nicht die einzige Person die die Schuhe schön findet und haben möchte.

Es wird in den Prospekten darauf hingewiesen das, wenn sie weg sind dann ausverkauft sind. Und da muss man eben schnell sein.

Ist doch das selbe, wenn in Aktionen zb. Kleidung o.ä. bei Aldi/Lidl & Co. gibt, da werden einmal vielelleicht auch noch einmal aufgefüllt aber meistens sind die Sachen innerhalb kurzer Zeit Ausverkauft, da sie auch nicht soviele davon haben vielleicht 3-4 der gleichen Größe aber mehr nicht. Denke das es bei Schuhläden so ähnlich abläuft ds sie nicht soviele davon haben.

Daher auch immer der Zusatz "Solange der Vorrat reicht".

Entweder hast du eine Schuhgröße die jeder andere auch hat oder eine, die kaum verkauft und somit auch kaum auf Lager ist.

Geschäfte richten ihre Vorratslager nach der nachfrage. Aus diesem Grund ist die Auswahl bei den sehr kleinen und sehr großen Randgrößen oft deutlich geringer als bei den mittleren gängigen Größen. Bei Sonder- und Discounterangeboten führt das dazu, dass von den Randgrößer häufig weniger bestellt werden und die mittleren schnell weg sind, habe aber manchmal auch den Eindruck, dass da die größen nach Zufallsprinzip wie in der DDR, was gerade da ist, auf die Filialen verteilt werden, denn manchmal sind nur riesig groß oder winzig klein zu haben.

Größen werden nach Wahrscheinlichkeit der Abnehmer gekauft, bei Damen liegen die Hauptgrößen so zwischen 36-40

mit 41 hab ichs da manchmal schon sehr schwer

bei Männern wars glaub ich zwischen so 41 und 45.

du kannst aber auch immer fragen ob ne Nachbestellung möglich is.

Ich als Hervis Verkäufer kann dir sagen, dass wir leider nicht immer so viele Schuhe etc im store haben. Meistens 8 bis 9 paar. Trotzdessen können wir die Schuhe bestellen oder von anderen Filialen Umlagern lassen. Also einfach nachfragen, Ersatzmodel ist auch immer vorhanden.

Liebe Grüße

Kerim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung