Wieso haben Menschen mit viel Geld überall immer mehr Glück?

12 Antworten

Das liegt daran das es viele blechgeile Frauen gibt. Und ich denke du solltest eher auf den Charakter schauen oder fändest du es gut wenn hinter deinem Rücken alle lachen und sagen Quasimodo aber auto?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal die Themen aufgeräumt. Mit Internet hat da nichts zu tun, mit Liebe und Beziehung auch nicht. Mit Philosophie und Gesellschaft ebenso nicht.

Und ja, wer viel Geld hat, kann sich ein teures Auto leisten. Das hat mit Glück nichts zu tun. Ist das eine neue Erkenntnis für Dich?

Wenn Du eine Frau als Beifahrerin zum Vorzeigen Deines teuren Autos benötigst, ist das ziemlich traurig. Du bist konzentriert auf Primärreize. Deshalb hat Deine Frage auch nichts mit Liebe zu tun.

Du zerfließt in Selbstmitleid. Deine Fragen hier drehen sich nur um deine angebliche Benachteiligung. Du bist eingeschränkt auf Frauen mit einem bestimmten Aussehen, Jungfrau müssen sie auch noch sein. Deine Auswahlkriterien sagen ziemlich viel über Dich aus. Arbeite einfach an Dir. Wenn Du kein Geld hast oder meinst zu wenig zu haben, liegt es an Dir, das zu ändern. Ob es sich allerdings lohnt, sich über teure Autos und den Besitz schöner Frauen zu definieren, ist eine andere Sache. Und ja, ich habe absichtlich "Besitz" geschrieben, weil das Deine Einstellung ist.

Viktor Lustig hat am Schluss seines Lebens kein Glück mehr. Er musste für 15 Jahre in Alcatraz einsitzen. Starb in der Haft.
Nur wie er es anstellte, dass ein Schrotthändler den Eiffelturm kaufte und ihm eine fürstliche Bezahlung zuteil werden ließ, das war ein Husarenstück.

Weil es nichts mit Glück zu tun hat wenn du mit Reichtum mehr Erfolg hast.

Ist doch logisch: Wer Erfolg hat, strahlt das aus. Du jammerst vor Dich hin. Was strahlst Du aus?

Mal unabhängig von Dir - schau mal irgendwelche Wettbewerbe an. Völlig egal, welche und wo: Man schart sich um die Sieger und bejubelt diese. Wen interessiert schon Nummer 3545 beim Volksmarathon, obgleich auch der eine richtig gute Leistung hingelegt hat, wenn man mal Otto Fettbauch auf der Couch als Maßstab nimmt.

Sieger wird man durch tun, üben scheitern, aufstehen, weitermachen - und daruf kann man dann stolz sein und das fällt auf.

Fällst Du auf?

EinVersteher  07.12.2021, 18:55

Das sind wirklich zutreffende Worte, aber man zieht mit seiner erfolgreichen Austrahlung auch nicht nur gute Menschen an. Die Erfolgreichen sind meist wie Lampen bei Nacht, welche auch Ungeziefer anziehen.

Kurzgesagt: Erfolgreiche Menschen sind anfälliger dafür, in das Visier von ausbeuterischen und trügerischen Menschen zu gelangen.

anonym123474256
Fragesteller
@EinVersteher

Man muss nicht erfolgreich sein um viel Geld zu haben. Viele haben durch Eltern oder Glück.

EinVersteher  07.12.2021, 19:02
@anonym123474256

Stimmt. Du wirst aber schnell merken, dass Leute die Geld ohne Erfolg besitzen, das Geld auch schnell wieder los sind. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber irgendwann sind sie bankrott, weil sie nicht damit umzugehen wissen.

sumpfbub  07.12.2021, 19:06
@EinVersteher

Man ist deswegen nicht zwangsläufig öfter Opfer von Verbrechen, denn mit dem Erfolg kommt oft auch eine Wachsamkeit und Vorsicht. Wie oft werden Leute übers Ohr gehauen, die kaum etwas haben? Denen zieht der Böse genauso das nicht vorhandene Geld aus der Tasche, wie allen anderen auch. Vielleicht sogar noch öfter, weil sich die nie wehren können und keinerlei Schutz haben.

EinVersteher  07.12.2021, 21:46
@sumpfbub

Stimme ich auch zu, aber es sind nicht nur Verbrechen. Es gibt Menschen, die verhoffen sich durch den Kontakt Aufmerksamkeit und schließlich auch Popularität. Frauen, die sich so Unterhalt für Ihre Kinder erschleichen gehören da auch dazu.

EinVersteher  07.12.2021, 21:47
@anonym123474256

Aber wer liebt wen? Manche Frauen lieben nur das Geld und nicht seinen Besitzer.

Und du lebst jetzt auch.

anonym123474256
Fragesteller

Ja ich falle sehr auf wenn ich in der U-Bahn bin. Aber das verstehst du nicht.

franzhartwig  07.12.2021, 23:01
@anonym123474256
Ja ich falle sehr auf wenn ich in der U-Bahn bin.

Man kann positiv auffallen, man kann negativ auffallen.