Wieso haben manche Bodybuilder so einen dicken Bauch?

9 Antworten

je stärker das training, desto größer der Bauch.

Normalerweise trainiert man den Bauch nicht so stark, damit er eben nicht so herausgewölbt wirkt, wie bei einigen Bodybuildern. Leider wachsen bei Steroideinnahme alle Muskeln, deshalb ist der Bauch auch so stark überproportional. Für einen flachen Sixpack-Bauch muss man nicht viel machen. Körperfett unter 10% und schon hat man ihn. Trainiert man dann noch zusätzlich, sieht er eben so aus, wie du es beschrieben hast.

Atreyubb666  10.06.2012, 15:05

Wie erklärst du dir dann Arnolds erstklassige Mittelpartie, er hat seinen Bauch viel härter trainiert als die meisten anderen.

KdKfreak  10.06.2012, 18:16
@doplex

oh man das tut schon weh...

xxxthoxxx
Fragesteller

das kann doch nicht nur dadurch kommen ? Alle trainieren ihren Bauch und viele haben einen schlanken Bauch !

Das liegt nicht an zu viel Muskelmasse. Es gibt 2 arten von Bauchfett das äussere (rettungsringe) und das innere ( vorwiegend am Darm, Magen und an der Bauchspeicheldrüse). Wenn also von dem inneren zu viel vorhanden ist dann wird der Bauchumfang auch größer und die Muskeln bleiben zu sehen.

xxxthoxxx
Fragesteller

OK hört sich logisch an, aber welche Fette lassen die inneren Fette wachsen ?

XF111  10.06.2012, 15:45
@xxxthoxxx

Das kann ich dir auch nicht genau sagen. ( google mal viszerales Fett)

robsen1234  20.10.2012, 12:16

lol...schwachsinn...nen bodybuilder der in wettkampfform is hat nen fettanteil von etwa 5% ...der dicke bauch ist ein blähbauch...denn zuviel eiweiss bewirkt nen blähbauch, zB casein

Fangen wir mal so an um das klar zustellen: Es gibt zwei arten von Bauchfett, das äußere ( Rettungsring) und das innere ( liet um die organe am meisten am Darm, Magen, Bauchspeicheldrüse). Den "wuchtigen" Bauch haben die dann wenn zuviel von dem inneren Bauchfett vorhanden ist. Muskulös sehen die trotzdem aus, weil das Fett unter den Muskeln liegt und diese nach aussen gedrückt werden.

Am Muskelaufbau allgemein denke ich, dass sind dann wohl einfach die durchtrainierten, großen Bauchmuskeln ^^

xxxthoxxx
Fragesteller

Warum haben dann Bodybuilder wie z.B. Dexter Jackson einen schlanken Bauch ? Der hat auch unglaublich viel Masse !

kingkongj1  10.06.2012, 15:13
@xxxthoxxx

Wenn er die Bauchmuskeln noch mehr trainieren würde, hätte er dann sicherlich auch einen größeren Bauch

liegt an den proteinshakes und größere muskeln= größerer bauch

MysterioserMann  10.06.2012, 18:29

:D lol, mal son paar Proteinshakes und schon quillen die Muskeln, na klar^^