Wieso haben Holy Virgin von Groove Coverage und Fata Morgana von EAV die gleiche Melodie?

1 Antwort

"Holy Virgin" is the first single from the album 21st Century by German trance group Groove Coverage.

It is based on the song Fata Morgana by EAV.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Holy_Virgin_(song)

tr4umfaengerin
Fragesteller

ohh okay :o danke! :)

dermitdemball  08.06.2018, 20:56

EAV - GROOVE COVERAGE

Der EAV-Hit erfährt als "Holy Virgin" durch 'Groove Coverage' seine Wiederauferstehung!

  • Der neue Text stammt übrigens aus der Feder von Lou "Mambo No. 5" Bega!
  • Ähnlich provokant wie bei ihrem 2003er Superhit "God is a Girl" spielen die Produzenten Axel Konrad und Ole Wierk auch bei "Holy Virgin" mit einem religiösen Dogma.
  • Als musikalische Basis hierzu dient der Megahit "Fata Morgana" aus den 80er Jahren von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung (EAV), der im weiterentwickelten Groove Coverage-Sound und mit neuem Text (von Lou Bega) kaum wieder zu erkennen ist.

Quelle: https://smago.de/d/artikel/26751