Wieso haben Handy Spiele schlechtere Grafik?

3 Antworten

 Die Power hätte ein iphone/iPad ja.

eben nicht

es ist kleiner, schwächer, muss mit wseniger energie auskommen, hat enen kleineren display und es hat natürlich weniger kühlung

Ichweiswirkli
Fragesteller

Es hieß doch dass das iPad Pro mehr Power hat als einen Xbox one

DerNico  10.10.2021, 12:28
@Ichweiswirkli

Inwiefern mehr Power?

Die Komponenten sind vielleicht neuer, aber sicherlich nicht besser.

nosaj  10.10.2021, 13:55
@Ichweiswirkli

Die ONE ist auch schon eine Generation her, das hat also nichts mit der aktuellen Gen, geschweige denn einen aktuellen PC zu tun.

Ichweiswirkli
Fragesteller
@nosaj

Ja aber die Grafik auf der Xbox one ist trotzdem viel besser als auf dem Handy

nosaj  11.10.2021, 07:48
@Ichweiswirkli

Heißt, dass in Handys etc in der Regel ARM Chips vernsht sind, während es beim PC X86 Chips sind, diese unterscheiden sich in vielen verschiedenen Dingen.

Eine PS5 oder ein (guter) PC sind unvergleichlich besser als ein Handy.. Außerdem braucht man auf so einem kleinen Bildschirm nicht so viele Details, weil man sie sowieso nicht gut sehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Die Power hätte ein iphone/iPad ja.

Wie kommst du denn darauf?

Nein, natürlich ist eine PS5 viel leistungsstärker als ein Mobilgerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Ichweiswirkli
Fragesteller

Es gibt da aber so ein Spiel auf dem iPhone. ''Ocean Horn‘‘

Das hat ne unfassbare Grafik. Wieso kriegen das die anderen Spiele nicht hin?