Frage von roschy, 141

Wieso haben die BVB Jacken 2 Sterne?

Ich denke, dass Sterne auf Vereinsjacken die Siege in der Championsleague bzw. früher beim Pokal der Landesmeister bedeuten. Meines Wissens hat der BVB 1997 die Championsleague gewonnen und ansonsten keinen weiteren Titel, abgesehen vom Pokal del Pokalsieger in den 60ern. Was bedeutet der 2. Stern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlorianBln96, 141

3x Meister = 1 Stern
5x Meister = 2 Sterne
10x Meister = 3 Sterne
20x Meister = 4 Sterne

Dortmund wurde in der Vereinsgeschichte 8 mal Meister

Kommentar von roschy ,

Danke für die Antwort! Ich dachte, dass sich Sterne auf europäische Erfolge beziehen. Also war das am Sonntag die Bundesligajacke..?!

Kommentar von FlorianBln96 ,

Dortmund ist 8 mal Meister und 5 mal davon seit 1963 ( Gründung der heutigen Bundesliga). International hat das nichts zu tun sondern der BVB entscheidet sich dafür die Sterne draufzudrucken. Die Sterne auf dem Trikot zu tragen, ist für keine Mannschaft verpflichtend. So machen beispielsweise unter anderem der FC Porto, Celtic Glasgow, Panathinaikos Athen und Sporting Lissabon keinen Gebrauch davon.

Antwort
von tsv14, 82

Ja das stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten