Wieso haben die BVB Jacken 2 Sterne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3x Meister = 1 Stern
5x Meister = 2 Sterne
10x Meister = 3 Sterne
20x Meister = 4 Sterne

Dortmund wurde in der Vereinsgeschichte 8 mal Meister

roschy
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich dachte, dass sich Sterne auf europäische Erfolge beziehen. Also war das am Sonntag die Bundesligajacke..?!

FlorianBln96  01.12.2015, 21:43
@roschy

Dortmund ist 8 mal Meister und 5 mal davon seit 1963 ( Gründung der heutigen Bundesliga). International hat das nichts zu tun sondern der BVB entscheidet sich dafür die Sterne draufzudrucken. Die Sterne auf dem Trikot zu tragen, ist für keine Mannschaft verpflichtend. So machen beispielsweise unter anderem der FC Porto, Celtic Glasgow, Panathinaikos Athen und Sporting Lissabon keinen Gebrauch davon.

Ja das stimmt