Wieso habe ich nie Hunger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchst du vielleicht deinen Hunger unbewusst zu stoppen oder trinkst sehr viel/ isst sehr wenig?

Sophia749
Fragesteller

Ja ich esse schon wenig

Nelekol  23.09.2023, 08:54
@Sophia749

Dann könnte es daran liegen. Je nachdem wie lange du das schon machst, also das weniger essen hat sich dein Körper schon an weniger essen/kleinere Mengen gewöhnt.

Das liegt an Deiner Essstörung ?!

1 Die Auslöser sind vielfältig: Neben Stress, Alkohol- oder Nikotinkonsum und Liebeskummer kommen noch weitere Faktoren infrage: psychische Erkrankungen: Depressionen oder Demenz können zum Beispiel Auslöser für Appetitlosigkeit sein. Auch Magersucht ist eine mögliche Ursache für den Verlust des Appetits.

Ursachen von Appetitlosigkeit und Hilfe : Keinen Hunger?

Mamue1968  15.09.2023, 14:13

Wann wird Appetitlosigkeit gefährlich?

Sie sollten einen Arzt aufsuchen, wenn sie wiederholt oder länger anhaltend an Appetitlosigkeit leiden. Dies gilt vor allem, wenn sie Gewicht verlieren oder zusätzlich Krankheitszeichen bei Ihnen auftreten.

Appetitlosigkeit - STADA
Sophia749
Fragesteller

Das habe ich alles nicht.

Mamue1968  15.09.2023, 14:16
@Sophia749

Nach Deinem Profil schon :

Woher weiß man das man eine Essstörung hat?

Kennzeichnend für Essstörungen sind: ständiges Sorgen um Gewicht und Essen, Nahrungsverweigerung oder unkontrollierte Essanfälle, heimliches Essen, Panik vorm Zunehmen, Ablehnen des eigenen Körpers, hoher Leidensdruck. Essstörungen können erfolgreich mit Psychotherapie behandelt werden.

Essstörungen – bin ich betroffen? - Patienten-Information.de

Vielleicht bist du gestresst? Das ist es bei mir oft, aber es kann sehr viele Gründe haben.

Wie lange hast du denn schon keinen Hunger mehr?

Sophia749
Fragesteller

Seit ca 4 Wochen