Wieso habe ich in MW3 Zombie einen CPU Bottleneck aber in Multiplayer nicht?

2 Antworten

Im Single Player Modus muss Dein Computer sowohl Server als auch Client spielen. Server geht rein und stark auf die CPU, der Client braucht relativ wenig CPU,dafür aber die GPU.

Im Multiplayer wenn das Spiel woanders gehostet wird, läuft nur der Client, der braucht dann wenig CPU.

Hostest Du das Spiel selber, solltest Du das selbe Problem - sogar stärker - haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
max2002743
Fragesteller

Also wenn ich Kollege das Spiel startet sollte ich kein bottleneck in zombie haben ? Da es doch kein Unterschied macht, am Ende ist es ein großer Server wo alle drauf spielen.

Commodore64  19.12.2023, 23:22
@max2002743

Wenn Dein PC nicht Server spielen muss, dann sparst Du Dir diese zusätzliche Last auf der CPU.

Ob der PC stark genug ist als reiner Client zu laufen ist eine andere Sache, auf jeden Fall ist Dein PC dann viel weniger belastet.

Und woher willst du wissen / oder woher weißt du es das du überhaupt ein Bottleneck hast? Mit deiner Hardware hast du eigentlich nichts spürbares. Alles andere ist und bleibt wie immer nur einbildung

max2002743
Fragesteller

Weil meine gpu nur auf 60% und die CPU auf 50%