Wieso habe ich blaue Adern auf stultern Brust und beckenbereich?

4 Antworten

Du wirst ein bisschen wenig Unterhautfettgewebe haben, deshalb ist Deine Haut so "transparent" und man sieht Deine Adern, die übrigens alle Menschen haben. Nur dass es nicht bei jedem sichtbar ist. Es ist jedenfalls nichts worüber Du Dir Sorgen machen musst. Und ändern kannst Du daran auch nicht wirklich viel. Deine Fettzellen sind bereits vollständig angelegt, Du kannst sie nur wachsen lassen, indem Du einen Kalorienüberschuss aufbaust. Das allerdings wird sich nicht gleichmäßig am Körper verteilen, sondern nur da, wo die Vielzahl Deiner Fettzellen angelegt sind, also meistens an der Körpermitte. Vermutlich bist Du ein blasser Hauttyp, dann kommen die Adern besonders gut zur Geltung. Wenn Du Dich in der Sonne bräunst (ggf. auch mal Solarium versuchen, wenn Du schon über 18 bist), kann es vielleicht etwas weniger sichtbar sein. Alles Gute. LG

eavealyn
Fragesteller

danke

Duke1967  10.11.2015, 14:00
@eavealyn

bitte, sehr gerne... LG

Ja, Adern sind blau. Ich glaube, du meinst aber Dehnungsstreifen. Streich mal drüber, da sind auch "Einkerbungen". Die  Dehnungsstreifen entstehen zum Beispiel wenn das Gewebe dünn ist und man wächst. Vor allem Frauen haben das an den Brüsten und am Becken. Ist also nichts ungewöhnliches. Die gehen aber auch nicht mehr weg, sie verblassen mit der Zeit nur. Ich persönlich finde sie sogar schön. :)

eavealyn
Fragesteller

wieso dann so plötzlich? ich habe auch rote Dehnungstreifen, aber es sind deutlich blaue adern

nutellabrot17  09.11.2015, 19:48
@eavealyn

Ich habe meine auch lange nicht bemerkt. Wenn sie neu sind, sind sie noch blau, dann werden sie etwas rot und mit der Zeit verblassen sie wie gesagt.

ich weis nur das wenn man dicke adern hat wenn auch blaue das bedeutet dann dass man eine sehr gute durchblutung hat. oder ???? warst du schon beim arzt??

eavealyn
Fragesteller

nein, man kann sehr stark sehen wie die sich verbringen von den schultern zu den brüsten zum becken

PS. Es sind deutlich blaue Adern aber auch dehnungsstreifen. Ich bin 15 kann auch das dass ich wachse. Aber sie kamen einfach so plötzlich so stark und ich habe mir einfach sorgen gemacht