Wieso hab ich kein Hunger mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, du hast einen massiven Mangel an Punkten und Kommas. Wahrscheinlich schlagen dir diese Bandwurmsätze auf den Magen. "aba nö" ist so nachlässig formuliert, dabei willst du damit bestimmt nur lässig wirken. Das kommt aber nicht gut rüber.

Du gibst dir viel Müheum eine Ess-Störung zu beschreiben und schließt deine Nachricht dann mit der Erklärung, dass du keine hättest. Seltsam. Meinst du, es liegt vielleicht an der Hitze? Da hat man ja im Allgemeinen weniger Hunger, weil man die Energie zum Verdauen einspart. Bedenklich ist aber, dass du nicht einfach nur weniger isst, wie der Rest der Menschen es auch zur Zeit macht, sondern dass es so wichtig ist, dass du die Reste wegwirfst. Teile dein Essen doch lieber mit jemandem, oder schneide ab, was du schaffst und hebe den Rest für die nächste Mahlzeit auf.

DieUnbekannt187
Fragesteller

Ich gib mir keine Mühe eine ES zu beschreiben 🤷‍♀️ Wieso sollte ich was beschreiben was net auf mich zutrifft? Wie hobbylos müsste ich denn sein um sowas zu machen? Und ja du hast recht ich könnte ja den abgebissenen Teil da abschneiden und des andere Teil hergeben is eig keine dumme Idee is mit bis jz net eingefallen thx für den Tipp 😂😅 aja und wegen meiner Schreibweise ich schreibe imma so und will dadurch nicht lässig wirken und ich schreibe ja nur so 'lässig' wie du es meinst weil ich ja net in der Schule sitze sonder daheim 🤷‍♀️ Aba ja thx für deine Antwort

mjutu  28.06.2019, 21:50
@DieUnbekannt187

Okay. Du beschreibst also keine Ess-Störung sondern ein gestörtes Verhalten beim Essen.

Ich mag es, wenn Menschen sich Mühe geben so zu formulieren, dass das Lesen bzw. Zuhören für andere leicht wird. Dann kann man sich besser auf den Inhalt konzentrieren anstatt zu rätseln, was wohl gemeint ist. Wenn es jemand durch nachlässige Formulierungen möglichst schwer macht ihn zu verstehen, schafft das eine Distanz, weil es so demonstrativ desinteressiert wirkt.

Aber zurück zum Thema: Liegt es an der Hitze? Das wäre ja naheliegend. Man kann locker das Essen reduzieren. Ein durchtrainierter Körper steckt das locker weg. Auf eine umso größere Aufnahme von Wasser solltest du aber unbedingt achten.

DieUnbekannt187
Fragesteller

Aja und sry das ich nur das schildere das was auf mich zutrifft 🤷‍♀️

mjutu  28.06.2019, 22:10
@DieUnbekannt187

Da braucht es kein "sry", denn es ist doch der Sinn dieses Forums, dass man gute Fragen stellt.

Wie war das jetzt mit meiner Rückfrage: Hat diese Essverhalten angefangen, als es so heiß wurde? Dann würde ich stark davon ausgehen, dass da ein Zusammenhang ist.

DieUnbekannt187
Fragesteller
@mjutu

Ja es hat angefangen das ich weniger esse wie es deutlich wärmer wurden

mjutu  29.06.2019, 15:51
@DieUnbekannt187

Dann achte darauf, dass du genügend trinkst - vor allem Wasser. Warte einfach, bis es wieder kühler wird. Falls du vorher keine Ess-Störung hattest und einen einigermaßen guten BMI, ist das kein Problem. Vielleicht nimmst du dabei ein wenig ab, aber das bekommst du dann im Herbst schon wieder drauf. Keine Sorge.

liegt eventuell an der Hitze.. NAch einigen Tagen gewöhnt sich der Körper daran.

Ich hab das auch ich hab in dieser wocge meust mittags imner ein brötchen gegessen undcdas nur mittags und sobst nix das kommt aber auch von der wärme das man kein hunger hat