Wieso hab ich beim Thema Liebe immer Pech?

Punkgirl512  22.03.2022, 09:40

Schonmal deinen Therapeuten um Rat gefragt?

lochnets
Fragesteller

ja die meint dass es nicht an mir liegt und dass ich mich nicht so stressen soll weil ich ja eh so ein tolles leben hab

8 Antworten

das Problem ist, dass es irgendwann nicht mehr so viel Auswahl gibt, die meisten bindungsfähigen Männer sind vergeben und heiraten, bekommen Kinder. Du wirst es schwer haben, kann ich dir leider nur aus Erfahrung sagen. Als es damals mit mir und meiner Jugendliebe nicht geklappt hat, eine feste Beziehung zu führen, wusste ich, es ist vorbei und es wird für mich unendlich schwer, jemanden wie ihn wiederzufinden, den ich so lieben kann ... und so war es leider auch!

In jungen Jahren finden sich die meisten, meine Freunde haben alle ihre Jugendliebe geheiratet. Negativ ist es, wenn du schon depressiv bist, weil es nicht klappen will mit der Partnersuche, denn das strahlst du dann aus und bist nicht mehr locker. Du hattest aber immerhin eine Beziehung, ganz unerfahren bist du ja nicht. Vielleicht wäre für dich ein älterer Mann passender, aber es sind eben dann oft geschiedene Männer mit Verpflichtungen...willst du das? Manchmal muss man akzeptieren, dass man nicht alles im Leben haben kann, mach dir das Leben trotzdem so schön wie möglich, reise, suche dir tolle Hobbies, mach dir ein schönes Zuhause. Eine Freundin von mir hat jetzt mit über 38 einen neuen Partner, sie will unbedingt noch Kinder, Haus ect- leider schwer zu realisieren...ihr Freund ist sehr krank und nicht so belastbar, auch er ist halt lange alleine gewesen, das meine ich damit, es wird halt immer schwerer, jemanden zu finden, der keine schweren Lasten und Verpflichtungen mitbringt...

Daher denk an dich und mach dir dein Leben so schön wie möglich!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

lochnets
Fragesteller

ich versuche mir ja mein leben schön zu machen aber die körperliche nähe usw. fehlt mir ehrlich gesagt schon, ich habe einige freundinnen und verwandte die ihren derzeitigen partner erst mit 40 kennengelernt haben

ich will halt dennoch nicht für immer alleine bleiben
ich möchte keine kinder haben, das muss nicht unbedingt sein, aber einen festen partner hätte ich schon gerne mal

ich date ja schon seit 10 jahren aber für ne langfristige beziehung hats nie (außer ein mal) geklappt

Naja das sich die Männer Zeit lassen ist schon richtig. Möchtest du ein Kind von einem Mann der dich beim ersten date in die Kiste bringt und sich verzieht wenn er hört das du schwanger bist?

Liebe auf den ersten Blick ist so selten und die wenigsten Menschen kommen in den Genuss davon. Bei mir war es auch nie so und ich bin jetzt seit über 3 Jahren mit meiner Partnerin zusammen.

Wenn sich ein Mann Zeit lässt, dann nutze das um ihn besser kennen zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lochnets
Fragesteller

ich lerne grade jemanden besser kennen, wir hatten bisher 5 dates und ich hab mich irgendwie in ihn verliebt und das macht mich psychisch echt fertig
ich hab so angst verletzt zu werden, er ist der erste seit 2,5 jahren (seit der trennung meines exfreundes) in den ich mich verliebt habe und er will sich halt extrem zeit lassen und das macht mir enorm angst...

Gio1803  18.03.2022, 07:45
@lochnets

Ich hab mir auch Zeit gelassen. Das kommt dadurch das viele menschen es heute nicht mehr ernst meinen und dadurch wird man vorsichtig.

Das beste was du machen kannst ist mit offenen karten zu spielen. Frag den dude einfach woran du bist. Es bringt dir nichts dir alles selbst zusammen zu reimen.

Von Liebe würde ich aber noch nicht sprechen, auch weil man das oft nicht von einfacher Anziehung nicht unterscheiden kann.

lochnets
Fragesteller
@Gio1803

ja hab ihn eh gefragt und dann hat er gesagt dass er sehr interessiert ist und sehr gerne zeit mit mir verbringt und dass er sich freuen würde wenns zwischen uns was wird aber wenn nicht, ist es auch okay
er meinte dass er eben nichts überstürzen möchte und sich zeit lassen, weil er nicht möchte dass jemand verletzt wird wenn wir uns zu früh in ne beziehung stürzen wo wir uns noch zu wenig kennen
dann meinte er noch dass er gern weiterhin mehr zeit mit mir verbringen möchte um mich näher kennen zu lernen

Gio1803  18.03.2022, 07:59
@lochnets

Er hat also gesagt das er Interesse an dir hat und sich eine Beziehung vorstellen kann. Heißt es gibt kein Problem.

lochnets
Fragesteller
@Gio1803

schon aber ich frage mich dann halt warum noch warten und wie lange noch warten...

Gio1803  18.03.2022, 08:05
@lochnets

Hat er dir ja gesagt, er möchte sichergehen das keiner verletzt wird.

Er ist halt vorsichtig. Wenn du mehr Zeit mit ihm verbringst wird sich alles von allein regeln.

lochnets
Fragesteller
@Gio1803

ja er meinte eh dass das eine bestimmt zum andern führen wird zwischen uns und das unausweichlich aber er eben einfach etwas mehr zeit lassen möchte
und mein innerer nervösbündel meint schon wieder er hat vllt ne andere nebenbei usw.
und das macht mir einfach extrem angst
ja er ist nicht das typische aloch und er wirkt recht loyal aber dennoch hab ich schon viel scheisse mit männern erlebt und möchte das nicht nochmal...

Bulli97  18.03.2022, 14:00
@lochnets

Genieße einfach die Zeit mit ihm. Wo ist denn der Unterschied wenn Ihr zusammen seid und was unternehmt oder nicht zusammen seid und was unternehmt? Genieße einfach die Zeit. Irgendwann wird der Moment kommen wo ich euch in die Augen schaut und euch küsst. Das kommt von ganz alleine.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt mit Ihm und das es klappt :)

Es ist doch richtig sich Zeit zu lassen um sich besser kennen zu lernen, nur so findet man doch heraus ob es passen könnte oder nicht. Es wäre dumm sich sofort aufeinander einzulassen um dann herauszufinden, dass man zu verschieden ist und es nicht funktioniert.

Du solltest endlich mal an den Punkt kommen, wo du aufhören solltest, dir Gedanken zu machen, wie du auf andere wirkst. Hör doch auch auf, die mit irgendwelchen komischen Freundinnen oder Cousinen zu vergleichen, die zwar "Beziehungen" haben, die aber doch auch nicht gerade perfekt klingen.

Warum sollte jemand bemitleidenswert wirken, nur weil er keine Beziehung hat ? In der Regel sind das starke Menschen, die mit sich selber im reinen sind und sich gut alleine beschäftigen können. Bemitleidenswert wirkt ehrlich gesagt nur das, was du machst (diese ständige Fragerei darüber und Jammerei).

Besser keine Beziehung, als eine miese Beziehung.

Mit 26 fährt du Zug auch schon langsam ab. Für einen Mann ist es russisches Roulett eine Frau zu schwängern die es offensichtlich bis zu ihrem 26. Lebensjahr nicht geschafft hat zu langfristiger Paarbindung fähig zu sein.

lochnets
Fragesteller

haben die männer ja offensichtlich auch nicht

Abc18294  18.03.2022, 07:40
@lochnets

Liegt ganz einfach daran, dass Männer ihren sexuellen Marktwert nicht ausschließlich durch Schönheit bekommen, sondern auch durch sozialen Status etc. und dieser Wert daher erst später einsetzt im Alter von um die 30.

lochnets
Fragesteller
@Abc18294

ja ich bin aber trotzdem schön und viele stehen auf mich aber immer nur die falschen

Abc18294  18.03.2022, 07:47
@lochnets

Kann sein das du noch schön bist - aber du bist für die Reproduktion nur noch zweite Ware, denn umso früher Frauen gebären desto höher auch die Wahrscheinlichkeit gesunde Kinder in die Welt zu setzten.

Biologie ist eben nicht politisch korrekt.

lochnets
Fragesteller
@Abc18294

meine mutter hat mich mit 39 geboren

und ich will nicht unbedingt kinder (in diese welt setzen)
ich möchte einfach mann und ehe irgendwann haben