Wieso gibt es viele alte Kinderserien (ca. 1990-2010) gar nicht oder nur unvollständig auf DVD?

2 Antworten

Es ist tatsächlich so, dass es entweder kein Interesse daran gibt oder es Remakes davon gibt.... und die gibt es dann nur auf DVD und BluRay! :-(

VHS wäre noch eine Alternative und die Filme sind ziemlich günstig!

Zu Disney: Habe lange gewartet bis "Dumbo" oder "Die Hexe und der Zauberer" (♥) auf DVD erschienen ist. Leider nicht (!) mit original Tonspur! :-( Klingt furchtbar und habe mich wirklich sehr geärgert! :-(

HackerBoy0412  04.09.2021, 04:11

Mit Original Tonspur gibts das heutzutage nur noch von Fans erstellt im Internet

Zum einen liegt es an den rechten. Die Sender hatten zwar früher die Rechte sie zu zeigen aber damals dachte man noch nicht an Veröffentlichungen und nun müssten sich Firmen die sie veröffentlichen wollten müssten sie die rechte erstmal erwerben und das ist nicht gerade günstig und die andere Frage ist ob es sich lohnt. Sicher es gibt Fans aber vermutlich nicht soviel das es sich lohnt, denn sie müssten erstmal die ganzen kosten rausbekommen die sie für den Kauf der rechte hatten.

Bei alten Real Serien ist es so ähnlich nur da kommt dann noch das Problem mit der Musik die darin laufen, die sind meistens am teuersten und da kann es passieren, wenn sie veröffentlicht wird das dann andere Musik läuft da man sich die alten nicht "leisten" konnten war zb. bei Baywatch/Beverly Hills 90210/Charmed.

Woher ich das weiß:Hobby
plueschi55
Fragesteller

Das Problem mit der Musik hatte ich vor einiger Zeit schon bei Cold Case gelesen. Wirklich schade, dass es manchmal an Kleinigkeiten scheitert ._.