Wieso gibt es so viele Kolossale Titanen in den Mauern bzw woher kommen sie?

1 Antwort

Woher kommen die Mauer Titanen?

Zunächst ne kleine Anmerkung. Die Titanen kommen nicht von Transformierten Menschen, sie sind nicht da um die Mauer zu tragen und die 9. Titanen Fähigkeiten sind keine 9. Verschiedene Rassen.

Die Mauer Titanen

Sie wurden ungefähr im Jahr 744 von König Karl Fritz erschaffen, der König hatte die Kräfte des Urtitanen geerbt was ihn die Macht gab Ymir befehle zu erteilen. Händisch gebaut hat Ymir die Titanen in den Pfaden, so gesehen war sie also der Schöpfer.

Jeder Titanen Wandler oder genauer gesagt alle dinge welche mit den Titanen zu tun haben sind mit Ymir verbunden. Wird jemand durch eine spritze zum Titan dann bekommt Ymir den Befehl den Titan in der Koordinate zu bauen, möchte sich zum Beispiel Reiner in ein Titan verwandeln dann bekommt Ymir den passenden Befehl alles zu erschaffen usw...

Die 9. Titanen Wandler

Es gibt jeden Titan davon nur einmal, die 9. Kräfte sind dadurch entstanden das Ymirs Kinder ihre Leiche gegessen haben. Dann wurden sie zunächst in Maria, Rose und Sina und dann später noch in 6. andere Körper weitergeben. Es waren adelige Familien welche jeweils eine der Kräfte inne hatten, keine verschiedenen Rassen etc. genau genommen sind auch alle Eldia mit Ymir Fritz verwand.

Zähl sie der Vollständigkeit einfach mal auf:

  1. Ur-Titan
  2. Attackierende Titan
  3. Kolossale Titan
  4. Gepanzerte Titan
  5. Weibliche Titan
  6. Kriegshammer Titan
  7. Karren Titan
  8. Kiefer Titan
  9. Tier Titan

Der unterschied zwischen den Fähigkeiten und den Mauer Titanen ist der Wille und die Art und weise wie sie entstanden sind. Es braucht zwangsweise ein Eldia damit der Titan entstehen kann, die Fähigkeit muss zu jederzeit in ein anderen selbstständig denkenden Körper sein.

Die Mauer Titanen sind nur Maschinen, sie sind kein eigenständiger Körper und müssen von Ymir bzw. den Ur-Titan träger kontrolliert werden. Es sind Leere Hüllen während die 9. alles Menschen sind nochmal simpel gesagt.

LeonStr209
Fragesteller

Danke schon mal, ich habe aber noch 2 Fragen:

Du hast wahrscheinlich den Manga gelesen oder?

Und wie viel Zeit hast du dir für diese Antwort genommen, nichtmal Wikipedia oder so hätte es genauer machen können

Danke nochmal 👍

BlueSquirrel  02.01.2024, 19:43
@LeonStr209

hab den Manga gelesen, aot ist mein Spezialgebiet-

Für die Antwort habe ich 15-30 Minuten gebraucht, hab manches nochmal nachgeschlagen. Aus langeweile schreib ich auch noch zu alten fragen ne antwort grad::