Attack on Titan: Warum musste Eren Berthold am leben lassen?

2 Antworten

Wäre Bertholdt an dieser Stelle gestorben, hätte es die gesamte Geschichte geändert. Armin brauchte Bertholdt beispielsweise um nicht zu sterben und seine Titanenfähigkeiten zu übernehmen. Oder was genau mit Rainer und Zeke auf Paradis passiert wäre, kann man auch nur mutmaßen. Man kann eben nur spekulieren, was sich alles geändert hätte und den Ausgang der Geschichte verändert hätte, aber hat keine definitive Antwort

mehrant  17.12.2023, 20:54

und eren hat gesagt dass egal was er macht die zukunft gleich bleibt also armin würde sterben aber er würde trotzdem 80% der welt zerstören oder
(aber berthold hat armin getötet wenn er tot wäre würde armin nicht sterben)

Strafe06533  04.02.2024, 13:05
@mehrant

Eren will unterbewusst nicht den Verlauf der Geschichte ändern. Er könnte es, aber will es nicht. Weil es die Zukunft ist, die er will.

Würde Berthold zu früh sterben könnte es die gesamte Geschichte ändern und wohlmöglich dazu führen, dass Eren niemals den Attackierenden Titan bekommt sowie den Urtitan. Es könnte auch dazu führen, dass Eren niemals den Aufklärungstrupp beigetreten wäre

Sie haben den kolossalen Titalen gebraucht, um Armin wiederzubeleben und im Krieg eine Chance zu haben, wenn sie diesen als Waffe einsetzen

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich sehr gerne