Wieso gibt es keine Partei in Deutschland, die so eine Einwanderungspolitik befürwortet?

4 Antworten

Einwanderung gebunden an Sprachnachweis und bereits vorhandene Zusage eines Arbeitgebers

Dumm und dämlich. Sprachnachweis...

Wenn man aufgrund von Krieg, Terror, Vertreibung, ... flüchtet, hat man keine Zeit um die Sprache zu lernen.

Und wie soll der zukünftige Arbeitgeber zusagen? Wie stellst du dir das vor? Der kennt den/die Geflüchteten nicht, nix gar nix. Und ohne Sprache zu lernen kann es gar keine Zusage geben, weil z. B. ein deutscher Arbeitgeber versteht doch kein libanesisch.

Staatsbürgerschaft und Familiennachzug erst nach 10 Jahren ununterbrochener Erwerbstätigkeit im Land

Genauso dumm. Familien werden so zerrissen und zerstört, vielleicht sieht man seine Tochter, die deswegen in Afghanistan verbleiben muss, dann ja nie wieder...

Bei mehr als 3 Monaten Arbeitslosigkeit -> keine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis und Ausweisung

Und was passiert, wen man einen Unfall hat, oder eine schwere Krankheit bekommt und arbeitsunfähig ist? Wird man dann als Krüppel abgeschoben?

Japan und die Emirates sind auch ganz andere Länder. Kannst du nicht wirklich mit Deutschland vergleichen.

frostfeuer85
Fragesteller

Wieso kann man Japan nicht mit Deutschland vergleichen? Die beiden Länder haben eine ähnliche Geschichte, sind flächenmäßig fast gleich groß, sind beide Demokratien und wechseln sich Gegenseitig seit Jahrzehnten auf Platz 2 und 3 der wirtschaftlich stärksten Länder nach BiP ab. Beide Länder leiden an Fachkräftemangel und schrumpfender Bevölkerung. Nur dass Deutschland eine Willkommenspolitik betreibt und Japan eine sehr restriktive Einwanderungspolitik.

XiJingPingPong  22.01.2024, 12:50
@frostfeuer85

Siehe die Antwort von Opponn, da steht es eigentlich gut genug. Hab jetzt keine Zeit, um das näher zu erläutern.

frostfeuer85
Fragesteller
@XiJingPingPong

Ok... der User ist bei mir blockiert, weil er in der Vergangenheit durch linksextreme Beiträge und persönliche Beschimpfungen aufgefallen ist.

frostfeuer85
Fragesteller
@XiJingPingPong

Doch, das hat er definitiv. Umsonst landet bei mir niemand auf der Blockierliste.

Gibt doch genug Parteien die diesen ausländerfeindlichen Blödsinn fordern. Da braucht man nur die rechtsoffene CDU oder CSU zu nehmen.

Braucht keine neue Partei. Die ganzen kleinen Naziparteien dir aus der AfD entstanden sind, sind ja trotzdem irrelevant geblieben.

Außerdem wäre damit wirklich rechtsextremen Plänen einer AfD oder NPD endlich der Wind aus den Segeln genommen.

Rechtsextremen nimmt man keinen Wind aus den Segeln in dem man ihren Rechtsextremismus normalisiert und salonfähig macht....

frostfeuer85
Fragesteller

Was ist daran ausländerfeindlich?

Würde ich gut finden. Aber dafür müssten auch Anreize geschaffen werden, damit die Leute überhaupt erstmal bei uns Einwandern und Arbeiten wollen. Also mehr Netto vom Brutto und solche Sachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft
frostfeuer85
Fragesteller

Ich denke, das wäre leicht umzusetzen, wenn man dadurch den teuren Sozialstaat etwas zurückfahren kann.

Ich kannte einen US-Amerikaner, der konnte seinen Aufenthalt nicht mehr verlängern und wurde hinaus geworfen.