Wieso gibt es keine Läden die tattoo Zubehör verkaufen?

4 Antworten

Hallo TommyGun1,

die gibt es doch!? Google mal bitte Tattoo-Supply. Neben den Online-Shops bieten auch viele einen Verkauf vor Ort an. Jedenfalls ausserhalb des Corona-Lockdowns.

Was Du dafür brauchst ist allerdings i.d.R. einen Gewerbeschein zum Nachweis, dass Du Tätowierer bist und professionelles Werkzeug und Zubehör für Deine Arbeit benötigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsbedingt beschäftige ich mich seit ca. 2008 damit

Weil da der Käuferstamm recht klein wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in diesem Beruf.

Doch die gibt es durchaus! Einfach nach Tattoobedarf / Tattoo Supply / Tattoo Supplement suchen!

Manche davon sind reine Onlineshops, manche aber auch Ladengeschäfte. Sind aber natürlich nicht mitten in der Innenstadt sondern oft im Gewerbegebiet.

Weil die Nachfrage zu gering ist als das sich ein Laden dafür lohnen würde.