Wieso gibt es immer noch Gefängnisse?

6 Antworten

Du könntest das Rechtssystem in der jetzigen Form in Frage stellen,aber das es Gefängnisse braucht um die Allgemeinheit vor Staftätern zu schützen und hochgradig Kriminelle zu bestrafen davon bin ich überzeugt.Es sollte dort mehr Arbeitsplätze geben-meine Meinung.LG

Weil es viele sehr sehr böse Menschen gibt, welche nicht in die Gesellschaft gehören. Und jedem Sexualstraftäter, welcher Kinder misshandelt und tötet die einfach den Status "psychisch Krank" zu geben, ist auch kompletter Unsinn.

Mal ein kleines Beispiel: Peter Scully (Triggerwarnung)

"Scully bot auf seiner Seite im Darknet Videos gegen Pay-per-View an, in denen Kinder vergewaltigt und gefoltert wurden. In einem Video war das Opfer gerade mal 18 Monate alt. In diesen Videos wurden Kinder laut späteren Untersuchungen extremst grausame Dinge angetan. Darauf will/darf ich hier auch nicht weiter eingehen."

Willst du etwa einen solchen Menschen in die Therapie schicken, eine Fussfessel anlegen oder ihm eine Geldstrafe aufzwingen? Oder in eine Psychiatrie schicken, welche dann zusätzlich extreme Summen kostet? Nein, solche Leute gehören in eine Zelle mit vier Wänden, getrennt von der Gesellschaft bis sie sterben.

Eine Frau welche von ihrem Mann misshandelt wird, kann sich an die Staatsgewalt wenden und braucht dafür nicht ihren Ehemann zu töten.

es geht nicht nur um resozialisierung sondern auch um Bestrafung und Abschreckung.

Dann gebe ich dir mal ein Beispiel, dass dich dazu animieren soll, nochmals über deine Frage nachzudenken:

Angenommen du hast eine kleine Tochter, die von einem Verbrecher missbraucht und getötet wird. Sagst du dann nach der Urteilsverkündung zum Richter:

"Ach nö, der braucht nicht ins Gefängnis, eine Therapie, Fussfesseln und Geldstrafe reichen."?

Und das Wort "Wiederholungstäter" sagt dir auch nichts?

Für manche Menschen sollte die Todesstrafe eingeführt werden .. kostet der Gesellschaft so kein/kaum Geld

und für extrem schlimme Fälle, Folter …

aber da muss der/die es auch wirklich verdient haben.. nicht wegen Kleinigkeiten…