Wieso gibt es eigentlich Leute, die schon bei Kleinigkeiten komplett übertreiben und meiner Ansicht nach unangemessen krass reagieren?

BirdySky  25.01.2023, 22:57

wieso machst du sowas?

Muster1
Fragesteller

Was mache ich ?

1 Antwort

Hallo,

Das Temperament ist teils ererbt, teils aber anerzogen von frühester Jugend an. Menschen werden unberechenbar irrational und aggressiv in der reinsten Form wenn sie Alkohol getrunken haben.

Ist jemand in einem solchen Haushalt aufgewachsen hat er das als Form der Probembewältigung in die Wiege gelegt bekommen. Schreien, ausrasten, Schuldige benennen und wenns schlimm kommt teilen sie auch noch aus.

Viele haben einfach nicht gelernt gelassen zu bleiben und die Dinge mit dem Verstand anzugehen.

Oder wenn Menschen üble Probleme haben zuhause (kranke Kinder, Scheidung, Ehekrise, Mutter liegt im Sterben) und unter Druck stehen und es kommt einer mit irgendwelchen kleinlichen Kinkerlitzchen auf der Arbeit oder geht ihnen sonstwie auf die Nüsse, dann explodieren sie plötzlich und alle stehen dem Schauspiel fassungslos gegenüber.

Aber jeder kommt irgendwann wieder runter. Dann kann man auf ihn zugehen und mit ihm reden. Vielleicht findet er einmal einen gesunderen Ansatz der Lebensbewältigung, kann man ihm nur wünschen.

Den Ausbrüchen geht man einfach aus dem Weg, nimmt Abstand mit der Gewissheit jemandem gerade in seinem schwächsten Moment begegnet zu sein.DIe Person der er am meisten schadet ist er selbst.

LG

HArry