Wieso gibt es an vielen Bahnhöfen keine öffentlichen Toiletten?

6 Antworten

Komisch, an den Hauptbahnhöfen gibt es genug Toiletten, muss man dann halt bezahlen um sie benutzen zu können damit sie eben nicht aussehen wie Sau. gibt halt in den kleineren Bahnhöfen kaum bis gar keine, damit muss man einfach leben oder man geht vorher im Zug aufs Klo (sofern vorhanden), man kann sich das Leben auch selbst schwer machen ^^

Es gibt schon öffentliche WCs, aber die sind meist kostenpflichtig.

Naja, dafür sind sie auch sauberer...inzwischen ist es mir das wert. Als Schüler hätte ich das sicher doof gefunden. Vermutlich hätten mir meine Eltern immer Kleingeld für 2× WC mitgegeben...iwie in die Hose genäht, weil ich sehr schusselig war und viel verloren/vergessen/verbaselt habe.

Weil dafür die Gemeinden zuständig wären und die dafür kein Geld ausgeben.

Weil es sie regelmäßig geputzt werden müssen. Das kostet Geld, das keiner aufzubringen bereit ist.

Weil sich die Leute wie Schweine aufgeführt haben und sie so dermassen verschmutzt hinterlassen haben, dass sie der nächste gar nicht benutzten konnte. Alles war ja Anonym.

Geh in ein Kaffeehaus, dort kannst du die Toilette auch benutzen