Wieso geht meine Zahnspange andauernd kaputt?

3 Antworten

Mir sind unten STÄNDIG Brackets abgebrochen über 10 Mal, selbst wenn ich ein ganz normales Brot gegessen habe. Bei mir lag es daran, dass meine Schneidezähne im Oberkiefer so lang waren, dass sie beim normalen kauen eben auf die Brackets gedrückt haben und irgendwann geben die nach. Mit wurde dann hinter die Schneidezähne im Unterkiefer so "Knubbel" gemacht, damit das nicht mehr passiert.
Evtl ist das bei dir ähnlich?

ikkikikki
Fragesteller

Es ist bei mir immer an den Backenzähnen passiert bis jetzt.

An deiner Stelle würde ich sofort den Kieferorthopäden wechseln. Ich hatte auch einen ganz blöden und hätte ich ihn damals nur gewechselt, dann wäre ich um einiges Reicher und nicht so unglücklich mit meinen Zähnen. Mir sind die Reetainer oder wie die auch heissen ständig kaputt gegangen und nach dem 4 Mal sagt der Orthopäde aufeinmal das das wegen meinem starken Kieferwachstum kaputt geht. Ja vielen Dank das hätte er mir auch mal früher sagen können und zwar bevor ich 3 Mal für die Reperatur selbst zahlen durfte und jetzt mit 20 mir den Kieferbrechen lassen darf um anschließend wieder eine Zahnspange zu bekommen die ich sogar diesesmal komplett aus eigener Tasche zahlen muss.

Dann hast du entweder billiges Material oder einem doofen Kieferouthopäden.