Wieso geht mein TV immer um 5 Uhr morgens an?

4 Antworten

Es gibt bei solchen Fernsehern eine Weckfunktion. Schaltet man sie ein, geht der Fernseher zur eingestellten Zeit an, quasi wie ein Wecker. Diese Funktion kann man sicher irgendwie auch abschalten. Sollte in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.

Ein technischer Fehler würde mich aber auch nicht wundern. Ich hab auch einen Hisense und damit ständig Probleme mit Fehlern in der Software. Immer wieder gibt es Abstürze und Fehlfunktionen. Hab ihn nun schon 3 mal komplett neu aufgesetzt mit neuem Update. Funktioniert dann immer ein paar Monate gut, dann schleicht sich der Fehler wieder ein. Ist unglaublich nervig.

Schaue am besten mal in die Bedienungsanleitung, vielleicht hast Du ihn versehentlich so programmiert. Ansonsten kontaktiere einen Techniker vor Ort.

LG

Der aktuallisiert im Stand By die Senderliste und möglicherweise das EPG,das ist bei Flach TV völlig normal,sehe im Menü einmal nach ob sich das deaktivieren lässt.Der sollte sich dann aber wieder von alleine ausschalten wenn die Aktualisierung abgeschlossen ist.

Hast du dir in der letzen Woche zufällig ein seltsames Video angesehen in dem unter anderem ein Brunnen zu sehen war? Wenn dich anschließend noch jmd angerufen hat und was von 7 Tagen erzählt hat, dann ist der Fall klar.

Es tut mir leid.

unknownandalive
Fragesteller

Ne devinitiv nicht😂 kann das hier alles nicht mehr glaub langsam auch das ist irgendwas aber kein technischer Fehler

FelixSchmelix  02.05.2020, 05:17
@unknownandalive

Das ist gut. Dann wird Samara wohl nicht aus deinem Fernseher steigen^^

Wenn nichts helfen sollte, dann kannst den den TV auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann musst du zwar alles wieder neu einstellen und einrichten, der Fehler sollte anschließend allerdings auch behoben sein.