Wieso geht der act Dressrosa solange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist mittlerweile recht bekannt, dass Oda gern spontan neues einführt. Die sieben Samurai waren zB eine spontane Entscheidung, er dachte einfach die wären interessant. Genauso die Mitglieder der Worst Generation. Völlig spontan. Und beide Gruppen sind nun enorm wichtige Bestandteile der Geschichte.

Sowas passierte halt in Dressrosa auch. Ich weiß jetzt nicht genau welche Teile, aber auch hier hat er sicher spontan Ideen gehabt, die er halt reingebracht hat.

Was man auch bedenken muss ist, dass die Geschichte ja Sinn machen muss, und da kann man nicht irgendwas schreiben. Er musste hier ja auch den Arc von Law reinbringen, den mit DoFlamingo vermischen, einen eigenen Arc für die Insel selbst kreieren, damit man eine Story hat, und die Strawhats irgendwie reinbringen. Und es muss alles damit enden, dass DoFlamingo besiegt wird. Damit hast du viele Bestandteile, die du irgendwie sinnvoll miteinander integrieren lassen musst, und es muss halt so sein, dass nichts irgendeiner späteren Entwicklung im Weg steht.

Das alles macht sowas sehr kompliziert, und wie schon geschrieben wurde, hat Oda ja nicht ewig Zeit zu planen, sondern muss wöchentlich neue Kapitel veröffentlichen.

Dazu kommt aber, dass der Anime noch stark rausgezögert ist, und alles viel, viel länger dauert als im Manga. Daran ist dann nicht Oda Schuld, wenn du vom Anime sprichst, im Manga gibts diesen einen Flashback nur einmal (sorry, ist lange her dass ich den Arc gelesen hab, ich glaub der von Rebecca?).

Aus meiner Sicht ist es eh eine Stärke von One Piece, dass es sich die Zeit nimmt, und so viele Ideen raushaut. Es ist ein Marathon, kein Sprint. Man muss halt akzeptieren dass der Manga so lang dauert wie er dauert, dann machts auch wirklich Spaß.

Gilt für den Manga, nicht den Anime, der voll mit unnötigem Filler ist.

Jakob246
Fragesteller

Ja ich rede von beiden,aber im Vergleich zu naruto hat er nicht viele Filler ,ungefähr 50 von 1070 folgen .In Naruto sind über die Hälfte der Folgen Filler

noskin15  23.08.2023, 21:28
@Jakob246

Weil sich Toei denkt es ist besser jedes einzelne Panel vom Manga so weit wie es geht im Anime zu strecken und dann am besten noch mindestens dreimal zu wiederholen, um irgendwie mit nicht mal einem Kapitel eine Folge füllen zu können.

Das Pacing vom One Piece Anime ist extrem langsam, weil es keine Fillerfolgen geben und der Anime auch nicht pausieren soll.

Sollte es irgendwann mal zu einer Art „One Piece Kai“ kommen, in denen alle unnötigen Szenen und alle zu langen Szenen geschnitten sind, wird dieser Anime wahrscheinlich nur halb so viele Folgen oder weniger haben.

FelixSH  23.08.2023, 21:30
@Jakob246

Ich sag nur, dass ich das langsame Pacing vom Manga akzeptiere und auch verteidige, weil da was dahinter steckt. Ob man das mag oder nicht ist ne andere Sache, aber es ist nicht einfach nur dazu da, Zeit zu schinden. Wenn du mit dem Pacing vom Anime zurechtkommst passts eh, aber dann hättest du wohl auch die Frage nicht gestellt. Meines Wissens ist ja gerade der Arc im Anime unerträglich zäh (hab ich halt gehört, etwa weil der Flashback so oft kommt).

Jakob246
Fragesteller
@noskin15

danke für deine Antwort habe ich beim gucken halt bemerkt und noch Eine Frage heißt du mit echt Namen Thorsten,weil du mir bekannt kommst

noskin15  24.08.2023, 06:35
@Jakob246

Nein, und ich habe kein Interesse daran im Internet persönliche Daten zu veröffentlichen.

Oda steht unter großem Druck. Wenn er nicht jede Woche ein Kapitel veröffentlicht, kann z.B. der Anime keine weitere Episode produzieren, der Manga verschiebt sich u.s.w. Die ganze Manga-Industrie ist ein Hamsterrad, in dem die Mangaka von Woche zu Woche hetzen. Dass Oda es nach all den Jahren überhaupt geschafft hat, eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen, ist ein Wunder, da er keine Zeit hat voraus zu planen.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil Oda diesen Arc unnötig ziehen muss um so viel Geld, wie es nur geht rauszubekommen, das macht er leider bei jedem Arc so.