Wieso geben Kassierer immer direkt einen Kassenzettel?

2 Antworten

Das ist ein Automatismus, denn es gibt Kunden wie mich, die den gerne haben, und andere, die darauf verzichten.

Das ist mit zwei Worten ("nicht nötig") oder auch mit dreien ("brauche ich nicht") schnell erledigt. Höfliche Kunden legen noch ein "Danke" davor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Weil der Kassenzettel meist eh automatisch ausgedruckt wird.

Zudem hat man irgendwann die Schnauze voll, wenn nach 7h die 1.000 Person einen lustige Anmerkung über das nicht mitnehmen von Kassenzettel macht. Das kann man irgendwann nicht mehr hören.

Es gibt keine Vorgaben das man Fragen muss.