Wieso gebe ich mein Geld nie aus?

7 Antworten

Ja so geht es mir auch ich habe sehr viel Geld angespart weil ich relativ sparsam bin.
Wenn ich aber etwas wirklich will dann gebe ich auch gerne etwas mehr Geld aus. Zum Beispiel habe ich mir eine VR Brille geholt für 500 € und einen Computer für 4000 €. Das habe ich mir gegönnt.

oh ich wünschte ich hätte Geld mit dem ich nix anzufangen weiss :-) Spar es doch für später an, denn da wirst Du jeden Cent brauchen (wenn Du noch in Ausbildung bist). Später mal eigene Wohnung, Möbel, Auto, etc. Und das Leben kostet auch.

Ich persönlich reise für mein Leben gern und gebe jeden extra Euro für eine schöne Reise/Urlaub aus, denn ich liebe es, die Welt zu entdecken und fremde Kulturen kennenzulernen :-)

Aus deiner Frage lese ich heraus, dass du noch in Ausbildung, also noch jung bist.

Da ist es in der Tat am klügsten, sein Geld zu sparen und vielleicht zu vermehren (z.B. durch Zinsen auf einem Sparkonto oder durch Fondssparen oder vielleicht sogar durch ein Investment in Gold oder ETFs, wenn dich jemand der Erfahrung hat dabei beraten kann).

So kannst du dir einen gewissen Grundstock an Kapital schaffen, der sich später mal als sehr nützlich erweisen kann, wenn du dir z.B. eine Immobilie finanzieren willst und dafür eine bestimmte Menge Eigenkapital brauchst.

Andere klassische Dinge, für die es sich zu sparen lohnt sind aus meiner Sicht auch ein fahrbarer Untersatz wie ein PKW oder eine Weltreise.

Bei mir persönlich geht, seit ich mir meine Immobilie finanziert habe, das meiste Geld für Reisen und Hobbies drauf, sowie für gutes Essen.

Ich persönlich gebe mein Geld (schon immer) für Reisen aus. Das ist eine große Sehnsucht und Freude, mein Hobby.

frostfeuer85  03.05.2024, 13:41

Auch aus meiner Sicht das Beste, was man sich mit Geld kaufen kann. Erlebnisse, Bekanntschaften und Sinneseindrücke für die Ewigkeit.

Ivanka110  03.05.2024, 13:41

same hier! Nur leider versteht das mein Mann nicht, aber Reisende haben eine Sehnsucht, die kann man nicht aufhalten.

Wenn ich jetzt unbedingt Geld ausgeben müsste, würde ich einen neuen PC kaufen.

Dudiejdi
Fragesteller

Habe eine PlayStation die reicht mir. Bin nicht mehr so aktiv der zocker. Die Konsole schmeiße ich 1 mal in Monat für 15 Minuten an

LastManinBRD  02.05.2024, 21:55
@Dudiejdi

Ich rede ja auch von mir.

Ich brauche keinen PC atm, aber wenn das Geld in der Tasche brennt, würde ich das kaufen.