Frage von playandtravel, 149

Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich jemanden meine Handynummer gebe?

Habe jetzt im Urlaub ein nettes Mädel kennengelernt und (vllt etwas sehr schnell) meine Numemr rausgegeben. (war am Flughafen und sie wollte meine Nummer, da ihr Flug losging)

Was könnte jetzt schlimmstenfalls passieren? Kann sie rein theoretisch was mit meiner Nummer anstellen?

Antwort
von Zuck3r, 115

Wenn man jemanden nerven will, kann man die nummer in Kontaktforen mit netten Gesuchen versehen und du wirst unmengen wenig witziger anrufe bekommen :D

Alternativ ist auch immer gut die nummer bei ebay kleinanzeigen anzugeben bei der anzeige "Plasma Fernseher zu verschenken"

Gibt genug unfug den man damit anstellen kann.

Antwort
von Amina03, 117

Außer dich anschreiben...Sie könnte die Nummer irgendjemand anderem geben wenn man jetzt vom schlimmsten ausgeht

Antwort
von akira2012, 101

Es könnte passieren, dass Sie dich anruft. Dann trefft Ihr euch, geht zusammen essen, verliebt euch, werdet ein paar, heiratet nach der Schule und bekommt Kinder, dann betrügt Sie dich mit der Ausrede, dass Sie zu jung war als Sie in die feste Beziehung gegangen ist und nachdem du Ihr immer wieder und wieder chancen gegeben hast, lasst Ihr euch scheiden und Du zahlst für die nächsten 100 Jahre Allimente.

ALSO GIB NICHT EINFACH DEINE NUMMER RAUS, DASS IST GEFÄHRLICH!!

Kommentar von selemin ,

Du denkst ja posetiv :)

Kommentar von CrEdo85 ,

Optimistische Lebenseinstellung! Herzinfarkt lässt grüßen 😉

Antwort
von Kleckerfrau, 92

Schlimmsten Falls wird sie sich bei dir melden.

Antwort
von Spezialwidde, 79

Ja, sie könnte dich anrufen

Antwort
von DBLokfuehrer, 87

Alles mögliche. Ich glaube aber nicht, dass sie die missbrauchen wird.

Antwort
von ISinthorasI, 74

Naja sie kann dich anrufen

Antwort
von CrEdo85, 66

KÖNNEN: viel. Sie kann die Nummer sonstwo eintragen, die wahrscheinlichkeit dazu ist aber sehr gering. Wahrscheinlich wird sie sich einfach nur bei dir melden.

Antwort
von selemin, 91

Ja klar im schlimstenfall anrufen stimt nicht. Durch die handynummer kann man dein handy hacken oder sie meldet sich durch die nummer irgendwo an. Das wäre das schlimste was passieren kann

Kommentar von N3kr0One ,

Ach komm schon, in welchem Märchen lebst du? Nein, man kann kein Handy mit der bloßen Telefonnummer hacken, dazu müsste derjenige einen Link schicken oder Datei, die dann geöffnet wird. Man kann ja viel Unfug damit betreiben aber hacken nicht. Und irgendwo mit der Handynummer anmelden? Dann bekommt sie Werbung und evtl. Infos von Fremdanbietern, aber damit kann man noch lange nicht einkaufen oder Verträge abschließen.

Bitte spare dir solche Kommentare, wenn du davon keine Ahnung hast.

Kommentar von selemin ,

Ahnung hab ich wohl uns das mit den hacken über die handynummer ist möglich du kans vlt nur auf unwichtige sachen zu greifen aber es ist möglich und du kans dan über seine/ihre handynummer jemanden anrufen

Kommentar von N3kr0One ,

Dann poste mal den Artikel, und bitte nicht vom Postillon.

Kommentar von selemin ,

Wieso artikel? Meinst du ich finde so schnell ein? Ps Man kann nich alles wissen jeder erfährt was neues mal. Du glaubst mir nicht aber du muss es nicht glauben das kann jeder selber entscheiden. Ich habe meiner meunung die wahrheit dazu gesagt und die vertrete ich auch. du vertritst deine okay is auch so gut abet ich bleibe dabei das ist möglich.

Kommentar von N3kr0One ,

Sofern du es nicht belegen kannst, es gar selbst kannst oder nur ansatzweise erklären kannst wie das gehen soll, ist das was du von dir gibst reines Geschwafel. Das fällt schon in die Kategorie gefährliches Halbwissen. Hast du nur irgend eine Ahnung von IT? Mal so etwas in der Richtung gelernt (studiert traue ich mich bei deiner Ausdrucksweise gar nicht in den Mund zu nehmen) oder dich damit mal beschäftigt?
Bitte sei so lieb und denke nicht mal an Reproduktion.

PS: kannst du wenigstens ein paar Opfer nennen, die so zu Schaden gekommen sind? Müssen ja meist große Firmen(bosse) gewesen sein, denn was hätte es für einen tieferen Sinn und welchen Aufwand wert einen normalen Menschen so zu hacken?

Kommentar von selemin ,

Er hatte gefragt schlimsten fals und nein ich hab kein IT studiert da ich momentan 10 klasse realschule bin und chemicker werde

Kommentar von N3kr0One ,

Dass du nicht studiert hast habe ich vorausgesetzt. Chemiker sind Naturwissenschaftler, müssen Beweise und Nachweise anfertigen, stützen sich auf nachvollziehbare Grundlagen und müssen ihre Ergebnisse z.T. auch verteidigen oder zumindest begründen.

Bist du sicher, dass das was für dich ist? Ich hab zwar nicht viel von dir gelesen, aber gegensätzlicher könnte Vorhaben und IST-Zustand nicht sein.

Kommentar von selemin ,

alao chemie ist mein lieblingsfach und ich bin darin der beste in unserer kalsse. ich finde chemie einfach und es gefält mir. ich hab auch schon die zusage zur weiterbildung in chemie und mich auch schon über einiges informiert und man muss ja nich in allen gut sein nur in seinem bereich. Und seine theorien verteidigen ia mehr physik und bio

Kommentar von N3kr0One ,

Hauptsächlich auch in Mathe und davon wirst du wohl mehr als genug haben. Dann empfehle ich dir, antworte auf Chemiefragen und nicht auf Fragen mit dessen Inhalt du dich 0 auskennst mit Wissen, dass du über 3 Ecken vom Freund eines Bekannten des 3. Cousins seiner Schwester erfahren hast.

Kommentar von Godalming ,

Da ich von mir behaupten kann, Ahnung von dem Thema zu haben, geb ich mal meinen Senf dazu:

Alleine durch den Besitz der Nummer kannst du kein Handy hacken. Dazu musst du zuerst eine Seite erstellen, von der aus eine Schadsoftware heruntergeladen wird. Anschließend eine SMS/Nachricht versenden, in der ein Link zu der Seite ist. Der Empfänger muss dazu erstmal dem Link folgen UND den Download aus unbekannten (bzw. nicht im Store) Quellen aktiviert haben.

Ist also ne ganz schöne Arbeit und sind wir mal ehrlich: Wieviele Urlaubsbekanntschaften machen sowas? ;)

Kommentar von selemin ,

Wieso 0 auskennen? Nur weil ich chemie lernen werde darf ich kein IT können? Und es kann auch richtig sein nur weil du es nich weißt muss es nich falsch sein. Hast du den IT gelernt?

Kommentar von selemin ,

:) kaum glaube ich welche dann geb ich mich halt überstimt aber Goldaming hats wenigstens nett formuliert :) und es gibt programme das das automatisch herunterlädt bei einer seite ohne erlaubnis, das hatte mein bruder am laptop obwohl der einfach downloden deaktiviert hatte... oder war das n pc fehler? hab ich wenigstens diesmal recht? hoffe ja :)

Kommentar von playandtravel ,

Leute was soll das? War noch nur ne Frage :) Will doch keine Streitereien hier :)

Kommentar von selemin ,

is kein streit :) jeder is doch happy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten