Wieso funktioniert share play trotz sehr guter Internetverbindung nicht?

1 Antwort

Sony hat ein Netzwerkproblem in Deutschland(Europa?). Es gibt keine offizielle Aussage, die das bestätigt, aber unzählige Foreneinträge, Beschwerden, etc. zum Thema PSN.
Natürlich ist bei einigen Beschwerden davon, das eigene Netzwerk betroffen, aber je mehr Beiträge man liest desto klarer wird es.

Betroffen davon ist der allgemeine Download aus dem Store. Mehr wie 7MB/s habe ich selten. Shareplay funktioniert ebenfalls nur bedingt. Ich habe eine annehmbare Leitung (120k) und bin trotzdem beim testen im unteren Drittel.

Es gibt 'Tricks' die die Verbindung beschleunigen können. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj33oHB1e7SAhWJBywKHUWIA_cQFggcMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.giga.de%2Fkonsolen%2Fplaystation-4%2Ftipps%2Fps4-download-langsam-das-kann-man-tun%2F&usg=AFQjCNFTBaA8QyOIwEJfwlCVvCQRf6seXA&sig2=DlXnX-L0Td6_hsA85w78bw

Schlimmer werden, kann es dadurch nicht.