Wieso funktioniert mein Fire-TV stick auf meinem TV nicht?

3 Antworten

Super, dass Du so präzise Modellnummer (z.B. Samsung LE40A557P) der Samsung-Glotze angegeben hast, die in der Regel auf dem Typenschild auf der Rückseite des Gerätes steht.

Allgemein gilt natürlich: RTFM

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201634480

In Deiner Gebrauchsanweisung steht:

Anmerkung:
Wir empfehlen Ihnen das Netzteil zu verwenden und es mit einer Steckdose zu verbinden. Obwohl manche Fernseher USB-Anschlüsse haben, liefern diese möglicherweise nicht genug Energie, damit der Fire TV Stick ordnungsgemäß funktioniert. Verbinden Sie den Fire TV Stick nicht mit einem passiven HDMI Hub oder Switch, da dies die Stromversorgung des Gerätes beeinflussen kann.

UND:

Wenn die Fernbedienung nicht erkannt wird, dann drücken Sie mindestens 5 Sekunden lang auf die Home -Taste, um es erneut zu versuchen.

Ich gehe einmal davon aus, dass Batterien in die Fernbedienung eingelegt sind.

Fragetante2002
Fragesteller

1. Falls es Ihnen weiterhilft: Samsung LE40A455C1D

2. mein Fire TV Stick ist mit HDMI 2 verbunden, da mein Fernseher ihn die ganze Zeit damit verbinden wollte, hat aber nichts genützt.

3. ja, die Batterien sind schon drinnen.

4. ich habe es ausprobiert, auf die Fernbedienung 5 sec lang zu drücken. Doch hoffnungslos.

Ich hoffe, es ist etwas Präzieser, und Sie können mir helfen. Danke.

du must diesen auch mit der stromversorgung verbinden dann sollte es gehen, ansonsten ist der stick kaputt, teste den aber mal an einem anderen gerät. Mein Fernseher ist noch älter und funst

Fragetante2002
Fragesteller

er ist an der Stromversorgung. Trotzem funktioniert er nicht.

ruf am besten beim amazon kundenservice an, hab zwar auch so nen Stick aber kann dir hier leider nicht helfen