Wieso fühle ich Musik nicht mehr?

5 Antworten

Ggf verrent man sich durch die Algorithmen in der Musik. Ist mir passiert. Da bekommt man wenig Neues zu hören für einen. Schwer raus zu kommen. Höre seit einigen Tagen wieder wild Musik und hab viel mehr neue Musik kennengelernt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label

Ich denke es kann einfach sein das du keinen Bock auf Musik hören hast weil du es ja so oft gemacht hast irgendwann wird alle mal langweilig.

Such vielleicht einfach nach anderer Musik?
:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Alter. Man wird sehr wählerisch. Ich zumindest. Alte Musik finde ich noch klasse zum Teil, weil Erinnerungen hoch kommen. Es liegt aber auch vielleicht am Zeitmangel und an Verantwortung und Job, dass man nicht mehr oft genug abschaltet und sich in der Musik fallen lassen kann. Es gibt Ausnahmen, aber die sind immer mit einem bestimmten Ereignis verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
akilumsalam
Fragesteller

Sogar beim Sport fühl ich es nicht mehr so, und mache oft ohne Musik Sport

KJS3007  19.08.2021, 18:14
@akilumsalam

Man wird ruhiger. Wenn ich mich konzentrieren muss, kann ich keine Musik ab. Training ist Konzentrationssache. Liebe Grüße aus Köln!

Vielleicht ignorierst du die Bedürfnisse und Gefühle des Körpers

Such doch nach anderer Musik