Wieso fühle ich mich immer so als hätte ich was falsches gesagt?

3 Antworten

Dann hör doch auf damit.

Da hast du dir ne dumme Angewohnheit angeeignet.

Unbrauchbar und neben Wahrheit und Gerechtigkeit, die Gottes Wille ist.

Es gibt keine Perfekten. Wir sind alle hier zum Lernen und Lieben lernen, auch uns.

Ergänzung:

Es ist ein erlerntes Muster. Erlerntes, was - ⬇️ Nocebo ist, muss man ändern, sobald man es erkennt, dass es schadet. Es gibt wirklich keine Perfekten. Hauptsache ist, dass man lernfähig ist.

So funktioniert das Unterbewusstsein:

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Gedanken)

Dazu gibt es einen englischen Begriff „ Overthinking“ etwas sehr lästiges und natürlich auch belastendes Problem.Da hilft am besten Psychologische Hilfe. Das ist absolut nix für was man sich schämen sollte. Immer im Hinterkopf behalten das die Leute gar nicht so viel nachdenken wie man selbst immer denkt. Du bist toll ebenfalls im Hinterkopf behalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann nicht weiterhelfen, aber mir geht's genauso :(

Neugieriger24  11.11.2022, 18:35

ich habe schon lange augfehört mir den Kopf zu zerbrechen, was die Anderen von mir halten könnten, für denen ich völlig egal bin.