Wieso friert man wenn man sich mit warmen Wasser duscht?

5 Antworten

Weil die Moleküle des warmen Wassers die warme Luftschicht der Haut abtransportiert

Also wenn du warm geduscht hast, ich das körper auch warm xD ist ja nix neues. Wenn du dann aufhörst zu duschen wird deine umgebtjng kälter. Dein warmer körper gibt seine wärme an die kalte umgebung ab und das schnell. Und deshalb ist dir kalt.

Weil wenn du zb aus der Wanne steigst, dann ist dein Körper nicht mehr in der Wärme und die Luft ist dann wohl kälter als das Wasser womit du gebadet/duscht hast.. Glaub ich :-)

LeoLena
Fragesteller

ICh meine während des Duschens

Nach dem Duschen oder Baden wenn du rausgehst wenn du dich abtrocknest geht das restliche Wasser vom der Haut weg und nimmt die Wärme mit da wird der Haut Wärme entzogen deshalb friert man weil der Körper versucht die Wärme wieder herzustellen.

Ich bekomme da nie eine Gänsehaut, mir ists immer warm und mollig o: