Wieso finden jungs uns Mädchen so "anstrengend"?

6 Antworten

Lies hier mal ein Paar Fragen, die von pubertierenden Mädchen gestellt werden, dann weißt du warum :)

Jungs sind eher direkt und nehmen den unkompliziertesten Weg. Außerdem sind sie eher pragmatisch und meinen genau das was sie sagen. Mädchen neigen oft dazu etwas überzuinterpretieren und umzudeuten. Deswegen kommt es oft zu Kommunikationsproblemen.

Ich würde sagen Jungs finden Mädchen anstrengend weil sie einfach anders sind als Männer und diese es als schwer empfinden , damit umzugehen. Frauen sind sensibler , gefühlvoller und haben hin und wieder auch mal Stimmungsschwankungen , was für Jungs einfach zu "anstrengend" erscheint. Die meisten Männer mögen es eben "unkompliziert"

Laurus7  19.10.2016, 18:16

der einzige unterschied zwischen jungen und Mädchen sind die Geschlechtsteile und ein paar Hormone. das wars. der erst is doch alles nur anerzogener kack

inscope24  19.10.2016, 18:16
@Laurus7

Dieser "anerzogene Kack" macht eben den großen Unterschied aus

Ich glaube es liegt daran, dass man es als Junge immer versucht einem Mädchen alles Recht zu machen. Es ist natürlich auch oft eine nervliche Belastung, da man auch mit "euch" nicht über normale Themen reden kann/will. Ich finde Mädchen persönlich aber nicht anstrengend - ist bestimmt auch Ansichtssache

Jungen sind direkter und offensiver, Mädchen nutzen mehr nonverbale Gesten, die nicht immer einfach zu interpretieren sind.

Ach, Ihr seid bestimmt nicht anstrengend.
Aber die Jungs müssen Euch erst mal zu schätzen wissen. :)