Wieso finden "junge Menschen" einen Altersunterschied blöd?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

geht klar 80%
Zu viel 10%
andere Meinung 10%

5 Antworten

andere Meinung

In jungen Jahren sind ein paar Jährchen relativ gesehen halt doch noch recht viel. 3 Jahre sind für einen 15-Jährigen 20% seines Lebens.

Auch entwickeln sich Jugendliche in so einem Zeitraum noch deutlich stärker weiter als z.B. später mit Ende 20.

Ob 15/18 okay ist, hängt in meinen Augen ganz stark von der individuellen Reife ab. Von gesunder Beziehung bis hochgradiger Abhängigkeit kann ich mir da alles gut vorstellen.

geht klar

Ich persönlich finde jetzt 3 jahre OK würde aber nicht viel höher gehen wenn ich älter bin ist das sicher anders bin w/14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geht klar

In jungen Jahren verändert sich Körper und Charakter / Persönlichkeit noch recht schnell. Darum kann ein kleiner Altersunterschied trotzdem wie ein recht großer aussehen bzw wird als großer wahrgenommen.

Kommt auf die Reife der beiden an. Manche sind mit 15 schon fast erwachsen, andere mit 18 noch halbe Kinder - jedenfalls geistig gesehen.

Und 3 Jahre Unterschied bei Teenagern ist ja nun deutlich größer als bei älteren Erwachsenen oder gar Rentnern.

geht klar

15 / 18 ist normal und nicht des Nachdenkens wert.