Wieso fahren manche Leute mit Roller auf dem Bürgersteig?

8 Antworten

ich fahre als mofa fahrer selber gerne mal auf nen radweg (ausserorts) dah ich so runter gefahren wurde dass ich nichtmehr gehen konnte (oberschenkel hals bruch usw mit 16) deshalb sobald ich ein radweg sehe bin ich der erste der oben ist

Die Leute, die mit dem 50ccm Roller auf dem Bürgersteig fahren, haben irgendetwas nicht verstanden oder begriffen.

Die Leute die mit dem 50ccm Roller auf dem Fahrradweg fahren, haben bestimmt einen 50ccm Mofaroller, der auf 25 km/h gedrosselt ist. Außerorts ist das korrekt und Innerorts muss es per Schild erlaubt sein. Ansonsten zählt auch da mein erster Satz.

erstmal... welche roller... weil du alles hier angibst?

normale 50ccm roller sind natürlich da nicht erlaubt und sollten nur auf der straße gefahren werden. manchmal gibts aber stau, dann drängeln die sich gern auf den radwegen vor. auf fusswegen hab ich se noch nicht gesehen....

escooter sollen auf radwegen fahren. aber die werden halt auch oft von jungen leuten gefahrne - und der generation is scheinbar vieles einfach egal...

annanas17
Fragesteller

Ich meine 50ccm sehe oft einen Mann auf dem Radweg fahren und frage mich wieso eigentlich

DodgeRT  22.02.2024, 10:50
@annanas17

vielleicht ist er schon älter und hat angst im verkehr zu fahren...

bzw die Fahrradwege bei Straßen

Also auf Radwegen dürfen (bzw. sogar müssen) sie fahren.

Auf dem Bürgersteig dürfen sie natürlich nicht fahren, das wissen viele aber anscheinend nicht, oder es ist ihnen egal.

annanas17
Fragesteller

wieso denn?

Sie wissen nicht, das sie eventuell jemanden umfahren können.

annanas17
Fragesteller

Aber wieso fährt man da denn überhaupt