Wieso erkennt mein PC meine Razer Blackwidow v3 Pro nicht?

1 Antwort

Das Phänomen hatte ich mal mit einer Logitech Tastatur.

Die Firmware auf Tastatur und Stick war nicht mehr die selbe wegen einem Update.

Schau mal ob du für die Tastatur wenn sie mit Kabel angeschlossen ist die aktuelle Firmware aufgespielt hast und das gleiche nochmal wenn der Dongle angesteckt ist.

Man kann die 2 aber auch nochmal neu pairen wenn die Firmware passt und immer noch keine Verbindung besteht, zumindest bei Logitech so.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Erfahrung mit Overclocking und Watercooling

BilgeKagan
Fragesteller

Also ich hab die Firmware jetzt aktualisiert, hat aber leider nichts gebracht. Der USB Stecker wird im Geräte Manager auch nicht erkannt.

Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)

Das wird mir angezeigt im Geräte Manager wenn ich den Stick einstecke.

Lauchfiedel88  11.02.2022, 19:28
@BilgeKagan

Hast du dich mal an den Support gewendet? Wenn der Dongle komplett weg is und nicht erkannt wird weiß ich auch nicht mehr was man da noch machen könnte ^^

BilgeKagan
Fragesteller
@Lauchfiedel88

Das werd ich glaube ich als nächstes machen. Danke trotzdem für deine Hilfe.

BilgeKagan
Fragesteller

An alle die das selbe Problem haben. Ich bin mit dem Razer Support in Kontakt getreten, die haben mir schnell und präzise weiterhelfen können.

Das Problem lag wahrscheinlich an einem Update von Windows, ich sollte das "Razer Pairing Utility" für meine Tastatur installieren und das Programm ausführen und die Tastatur erneut mit dem USB-Empfänger pairen und das während alle anderen Razer Programme geschlossen sind, also Synaps etc.

Anschließend hat alles wieder einwandfrei funktioniert.

LG Onur