Wieso endet der Film Dune?

4 Antworten

Das liegt daran das nur die erste Hälfte des Buches verfilmt wurde. Deshalb steht am Anfang auch: Dune Part One. An einer Fortsetzung wird bereits gearbeitet aber ob sie sicher kommt kann man noch nicht sagen, dazu muss der Film erstmal gut laufen.

Wenn du den Trailer des Filmes anguckst, erkennst du klar, dass da statt "Dune" -> "June" steht. ...Weil die Fortsetzung im Juni kommt

Kiffbubatzmann
Fragesteller

Omg man danke, ich war voll verloren(lost) aber jetzt habe ich den Sinn im Leben wiedergefunden (Geringverdiener)

Es wurde nur knapp ein Drittel des Buches verfilmt. Zu Beginn des Filmes steht unter dem Titel auch „Part 1“. Ob es einen oder mehrere weitere Filme davon geben wird, entscheiden letztendlich die Einnahmen. Bis jetzt gibt es keine Hinweise darauf dass es weiter geht. Ich denke aber dass ein weiterer Teil durchaus wahrscheinlich ist. Frühestens 2023.

Muss an der Technik liegen.

Dune (1984) ist laut IMDB 2:17 Std lang.

MartinusDerNerd  19.09.2021, 08:35

Bei dieser "Interpretation" ist die Roman-Vorlage aber ziemlich "eingedampft" und verändert worden. (Ja, ich habe das Buch gelesen...)

Trotzdem handelt es sich hierbei um einen echten Monumental-Film des Science Fiction.

Diese Neuverfilmung kenne ich aber noch nicht.

Unser Kino hier macht erst zum Ende des Monats wieder auf und ein Programm wurde noch nicht veröffentlicht.