wieso denkt jeder ich bin arrogant?

10 Antworten

Ich glaube, auf andere Menschen wirkt man immer dann arrogant, wenn man ihnen nicht die für sie nötige Beachtung schenkt. Ohne dass du irgendwas dazu oder dagegen tun kannst, mögen Neider sagen "Der/die ist arrogant und hochnäsig" Meistens sind das Menschen denen es an Selbtvertrauen fehlt und die ihre Bestätigung ständig in ihrem Umfeld suchen. Du hast schon recht damit. Es kann dir herzlich egal sein, wer dich arrogant findet, Hauptsache du selbst weißt wer und was du bist.

Sie sind vielleicht einfach nur neidisch, weil du dir zB mehr leisten kannst, hübscher bist, beliebter bist usw. Oft empfinden die anderen das als eingebildet oder arrogant, obwohl du eigentlich nix tust oder es unbewusst tust. Du kannst das auch als Kompliment nehmen, dass du arrogant bist. Denn du bist wahrscheinlich sehr selbstbewusst und manche Leute sehn vielleicht auch zu dir auf und bewundern dich.

Unsicherheit wird oft als Arroganz missverstanden. Und so wie du schreibst, kann ich mir das bei dir auch durchaus vorstellen.

Waldelb3  09.02.2011, 18:53

Das kann echt gut sein.

Viele menschen missverstehen leider Schüchternheit/Unsicherheit als Arroganz... Mir hat auch schonmal jemand gesagt ich wirke arrogant, obwohl ich so ziemlich das schüchternste Mädchen bin was ich kenne.

Die Leute finden es komisch, wenn man sie nicht beachtet oder nicht viel Redet. Viele denken: Wenn jemand nicht viel mit anderen redet, muss derjenige sich für etwas besseres halten. Viele menschen verstehen leider nicht, dass oft das genaue Gegenteil der Fall ist. Ich rede beispielsweise oft nicht mit Leuten, weil ich denke dass sie viel besser sind als ich, sich sowieso nicht mit mir abgeben wollten.

Versuch doch einfach mal jemanden deswegen zu fragen, der denkt dass du Arrogant bist.

Das sind Neider, die Dir das an den Kopf schmettern. Mach Dir nix draus. Laß es an Dir abprallen. Deine richtigen Freunde werden wissen, wie Du bist und alle anderen kannst Du ignorieren.

P.S. Arroganz kann manchmal auch positiv sein.