Wieso denken Menschen, daß -15°C normal sei, aber wehe es im Hochsommer mal kaum 25°C hat, wird hier der Weltuntergang vorgegaukelt?

8 Antworten

Weil Kälte bis vor ein paar Jahren der Faktor war in den Wohnungen der Menschen.

Jetzt aber viele massive Probleme damit haben, bei 25 Grad oder mehr ihre Wohnungen und Arbeitsstätten nutzbar zu halten.

Nicht Umsonst, wird seit ein paar Jahren um eine neune Arbeitstättenverordnung gekämpft, wo ab x Grad der Arbeitgeber die Angestellten frei zustellen hat.

Es geht auch nicht um mal einen Tag 25 Grad oder 30 Grad, es geht um Wochen von Temperaturen über x Grad.

Ich habe noch nie gehört, dass 25°C im Sommer als unnormal bezeichnet wurden. Du verwechselst da etwas. Aber es macht halt Spaß reißerisch zu schreiben, oder?

Ich wusste nicht wer sich bei 25 grad im Sommer aufgeregt hat. Da ist mir niemand bekannt.

Ich wüsste auch nicht was an - 15 grad unnormal sein soll, falls es diesen Winter so kalt werden sollte.

Unnormal waren die 20 grad+ letztes Silvester, die Dürre der letzten 4 Jahre, Temperaturen über 40grad über mehrere Tage, teils Wochen und andere extremwetterlagen.

Da scheinst du sehr viel durcheinander gebracht zu haben, denn niemand befürchtet einen Weltuntergang, wenn es in Mitteleuropa im Sommer 25 Grad hat.

Weil es normal war. Vor ungefähr 30 Jahren waren solche Temperaturen normal.

Athlon2O
Fragesteller

Ah ja, und vor 30 Jahren gab es wohl keine 25°C im Sommer? In Ägypten, Indien, Mexiko, sogar südliche USA, kann es im Sommer über 50°C werden und da wird auch nicht so ein Aufruhr gemacht!