Wieso darf man nicht in sein Essen pusten oder im stehen Wasser trinken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du auf heißes Essen pustest, pustest du Kohlenstoffdioxid aus, welches durch die Hitze zu giftigen Kohlenstoffmonoxid reagiert.

So genau wusste man es damals auch nicht, man hat es einfach praktiziert.

Zum im stehen Trinken gibt es auch die verschiedensten Meinungen warum, aber fest steht: es ist besser im Sitzen zu trinken, wenn es der Prophet so gesagt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Waldfrosch4
13.11.2015, 20:16

Kopfschüttel 

9
Kommentar von luggels
13.11.2015, 20:26

CO2 soll durch das Pusten auf vielleicht 80°C heißes Essen zu CO reduziert werden?

Wie blöd ist das denn? Ich hab' grad auf eine andere Frage geantwortet, die Muslime haben es nicht so mit der Wissenschaft. Was hier wieder mal eindrucksvoll bestätigt wird. Das ist einfach nun noch peinlich.

7
Kommentar von Herb3472
13.11.2015, 20:59

Seit wann wird CO2 zu CO reduziert, wenn man auf's Essen pustet?

"...wenn es der Prophet so gesagt hat....."

Hast Du keine eigene Meinung?

4
Kommentar von ItsJustMe38
13.11.2015, 21:01

Wenn der Prophet es sagt, brauche ich die eigene Meinung nicht, denn ich bin fest davon überzeugt, dass er der Gesandte Allahs ist und nichts falsches sagen wird!

1

Was suchst Du nach einer "logischen" Erklärung, wenn es der Prophet so geäußert hat ?

Es ist der muslimische Glaube, und da gibt es nichts anzuzweifeln... oder groß nach zu fragen.....

Glaube ist Glaube, Wissen ist Wissen, Logik ist Logik....und seltenst, lassen sich diese Dinge auf eine Reihe bringen.....

Beispiel?

Ich weiß dass ich mit meiner Frau verheiratet bin ( das ist "Wissen" )... logisch war daran gar nichts, schon deswegen nicht, weil ich nun mein Geld an Frau und Kids verteilen muss, statt für mich zu nutzen...... aber ich glaube, es ist schon ok so....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nuwas
14.11.2015, 01:40

Aber hinter den islamischen Aussagen sind NUR Vorteile für den Menschen drin😉 selbst wenn ich unreligiös wäre, würde ich islamischen Ratschlägen nachgehen, da sie nur von Nutzen sind bzgl Gesundheit vor allem!!! Es hat schon seinen Grund! ;)

0
Kommentar von GothamsDichter
14.11.2015, 08:10

Ich finde man sollte immer nach den Grund dieser Ratschläge suchen. Etwas ohn anzuzweifeln anzunehmen auch wenn man religiös ist, ist naiv. Man sollte wisssen warum man dies in seiner Religion praktiziert. Außerdem gibt es ja auch überlieferungen die sagen das man nixgt alles wie blinder akzeptierten soll

0

Man darf. Sogar beides.

Man darf (sollte aber nicht) im Stehen pinkeln.

Entschuldige bitte, aber ist die Frage ernst gemeint?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem Wasser soll Gesund sein denn denn im stehen wasser zu trinken soll den Magen schaden. So habe ich es erzählt bekommen immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reality010
13.11.2015, 19:26

Oh ja..dann sollte man seine Hose auch immer im sitzen anziehen. Weißt du wofür das gut sein soll? Was passiert, wenn ich es im stehen anziehe?

1
Kommentar von Krabbenkopf
13.11.2015, 19:47

Dan scheißt dir ein Elefant 🐘 auf den Kopf ✅

0
Kommentar von GothamsDichter
14.11.2015, 08:06

Hä ist das anziehen im sitzen jetzt ernst gemeint? Wrgem dem wasser der Prophet hat das trinken im stehen mit einem wqsserfall beschrieben der aif deinem magen fällt. Darum sollte man auch immer langsam und in 3 schlucken trinken

0