Wieso darf man nicht in den Himmel schauen während der sonnenfinsternis?

8 Antworten

Man darf in den Himmel gucken. Du kannst mir nicht sagen das du niemals in den Himmel schaust. Die Sonnenfinsternis erbringt KEINE Änderung der Sonnenstrahlung.

Ob mit Finsternis, oder ohne... es gibt da keinen Unterschied.

Hallo,

selbstverständlich darfst du während einer Finsternis, egal ob total, partiell oder ringförmig, in den Himmel gucken. Da kann dir überhaupt nichts passieren. Der direkte Blick in die Sonne sollte jedoch vermieden werden ohne die entsprechenden Schutzmaßnahmen weil es zu irreparablen Schäden an deinen Augen kommen kann...

Sally, kannst Du lesen? Diese Frage gab es in die Richtung grad eben schon. Und ca 186465mal seit vorgestern. Man kann es auch googeln.

Es geht derzeit durch alle Medien.

aber es gibt immer noch Helden, die nix davon wissen?

Es geht darum, nicht IN DIE SONNE ZU GUCKEN, da man sich die AUGEN SCHÄDIGEN kann.

Ist Google zu kompliziert?

Sally1605
Fragesteller

Tut mir leid aber ich bin nicht Dauer-online wie alle. Ich lese mir die Fragen nur durch wenn ich viel Zeit habe und wenn ich selber eine Frage habe dann frage ich einfach!

Violetta1  20.03.2015, 09:16
@Sally1605

Und auf den Gedanken, mal zu googeln kommst Du nicht. Das ist schon traurig. Der Kopf ist nicht nur zum Haare festhalten da, weisst Du.

Sally1605
Fragesteller

Wieso sollte ich googeln wenn ich hier auch ganz einfach fragen kann??

Das ist wie bei Sims 2 wenn man den Himmel beobachtet, da kann man nämlich von weltraummüll getroffen werden!!!!

Du kannst jederzeit in den Himmel schauen, nur nicht direkt in die Sonne