Wieso darf man in Deutschland seine Niere nicht verkaufen?

4 Antworten

Deutschland scheint sehr vernünftig zu sein, das hat nämlich ein höheren Grund vorausgegangen einer sehr hohen Reife seitens des Staates.

In ein paar Jahren, werden Sie diesen ,,Grund" selbst erkennen. Aber gegenwärtig können Sie das noch nicht verstehen. Es ist nicht schlimm. Aber etwas Reife dies zu erkennen fehlt noch, Diese wird aber mit zunehmenden Alter von Slebst kommen.

wenn du jetzt alles verkaufen würdest,

wovon du am Körper mehr als nur eins besitzt,

fliegst du ganz bestimmt komplett auseinander

🤣🤣🤣🤣🤣

es ist verboten,

weil es das Gesetz so vorschreibt

Manchmal muss´ man Menschen vor der eigenen Dummheit schützen und das wäre hier der Fall. So ein Verkauf gegen Geld wäre zutiefst unmoralisch. Nur eine Niere zu haben, könnte irgendwann in deinem Leben bei Schädigung dieser einen Niere dramatische Folgen für dein Leben haben (ganz abgesehen davon, dass Du anderen Menschen oder der Gemeinschaft finanziell zur Last fallen könntest).

Hat etwas mit Verletzung der Menschenwürde und Ethik zu tun.

Kalvin2004
Fragesteller

Als würde das jemanden interessieren